Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe im Moment einen Boxed Kühler auf meinem 2,6 GHz @ 3,2 GHz CPU, der allerdings selbst in meinem gedämmten Gehäuse sich deutlich von allen anderen Geräuschquellen abhebt und das bei nur 2700 Umdrehungen. Deswegen würd ich gern was leiseres reintun. Hat jemand ein paar Vorschläge welcher Kühler oder Kühler & Lüfter Combo bessere Kühlungseigenschaften als ein Boxed Kühler hat und gleichzeitig leiser ist?
Danke schonmal im Voraus.
Die beiden besten Kühler im Augenblick sind der Zalman CNPS7000A-Cu oder der Thermalright SP94. Eine schöne Tabelle mit Geräusch und Temp Daten gibt es zb hier
Es ist davon abhängig, wie viel Geld du ausgeben möchtest, wie viel Platz du um den CPU-Sockel hast etc.!
Der Zalman 7000 Cu (um 50 Eus) hat seeeehr gut in den letzten Tests abgeschnitten, die Thermalright 800 + 900er ( ab 40 Eus OHNE Lüfter) Serien sind massive Kupferkühlkörper, die du mit verschiedensten Lüftern versehen kannst; mal Richtung Leistung - oder, wie bei dir gewünscht, Richtung Silent!
Ich habe selber nen 2500+ @ 3200+ mit nem Thermalright SLK 800U und nem regelbaren Enermaxx Lüfter.........ich bin äußerst zufrieden!
Wenn ich mir jetzt nen Kühler kaufen müsste, würde der Zalman allerdings mein favorisierter Luftkühler sein!
Günstigere Aleternativen gibts von Arctic Cooling, von denen viele Leute im Forum begeitert sind........
Lies mal Tests und informier dich nochmal mit hilfe der Suchfunktion hier im Forum!
EDIT: aaargh - da warn 2 Leute schneller - besonders der Link zum Kühlertest ist sehr gut, bestätigt auch meine Empfehlung
Ausserden ist hier der leise Lüfter schon dabei, bei den SLK's musst du immer noch einen leisen Lüfert dazukaufen und vom Grundpreis her sind die auch noch teurer.
edit:
Ich bin krank zu Hause, was macht Ihr um die Uhrzeit?
Ich kann dir auch nur den Zalman CNPS 7000A CU wärmstens empfehlen...hab diesen selbst hier betrieben bis ich ne Wakü eingebaut hab.Die Temperaturen mit dem Zalman waren sogar noch besser als meine jetzigen.Noch dazu iss dieser sau leise.Das einzige prob ist das der Kühler nicht auf jedes Board zu passen scheint...ok iss wohl auch ein bischen Gehäuse abhängig.Auf mein Epox 4PCA3+ sitzt der CPU Sockel ganz oben am Rand des Mainboards, verschraubt man nun den Zalman ragt der Kühler nochmal etwas über das Board hinaus...hier gab es in meinen Chieftech probleme da das Mittelblech vom Gehäuse im weg ist.
Auf allen anderen Boards die den Sockel etwas weiter unten sitzen haben sollt es aber keine probs geben....ich kann nur sagen "bestell das Teil" :-)
Ausserden ist hier der leise Lüfter schon dabei, bei den SLK's musst du immer noch einen leisen Lüfert dazukaufen und vom Grundpreis her sind die auch noch teurer.
edit:
Ich bin krank zu Hause, was macht Ihr um die Uhrzeit?
Achso, sorry habe was vergessen zu schreiben: Ich möchte keinen den man festschrauben muss. Ich will nicht schon wieder das komplette Mainboard, Kabel, Karten usw. ausbauen müssen. Und da fällt der Zalman CNPS 7000A CU und Thermalright SP94 doch unter den Tisch, oder?