leiser Tower gesucht !?

DeVIce

Lieutenant
Hey,

Ich bin auf der Suche nach einem richtig gut gedämmten Gehäuse, der Geräuschpegel meines jetzigen Sammelsuriums von Hardware ist schlicht unerträglich.

Ich kenne mich mit den Gehäusen überhaupt nicht aus und will es vermeiden zu viel Geld in das falsche Gehäuse zu inverstieren, drum frag ich hier einfach mal die Pro´s

Mein Plan war bzw ist es ein sehr gut gedämmtes Gehäuse mit optimierten Airflow zu kaufen, dann noch ein paar überflüssige Lüfter die jetzt im Einsatz sind in Rente schicken.

Ich habe ein Enermax Netzteil mit leisem Lüfter und nen Arctiv Freezer der auch nicht sehr laut ist. Die beiden Komponentne will ich behalten.

bin für jede Anregung dankbar!

NZXT Hush.

Bestelle ich mir auch bald, habe nur Gutes gehört und gelesen.

Kannst dir ja hier mal ein Bild machen.

Das NZXT Hush kann ich ebenfalls empfehlen, allerdings bezweifle ich, dass es in Sachen Dämmung in der Oberklasse mitspielt. Es sind halt relativ dünne Dämmmatten.

Interessant wäre, was der Rest deines System ist. Denn voll aufgedrehte Boxedkühler sind auch nicht im Hush leise.

Also wiegesagt, das NZXT Hush kann ich voll empfehlen, die mitgelieferten Lüfter sind leise, Laufwerke müssen nicht geschraubt werden, verringert Vibrationsgeräusche. Aber du solltest halt insgesamt auf leise Hardware achten, z. B. CPU-Kühler.

MfG
Jens

Gigabyte Aurora 3D, ist von Haus aus leise (Lüfter auf "Normal"-Mode leiser als die eines Antec P180 auf "Silent"-Mode)

das antec P182 ist eine sehr gute basis für ein silent-system
hat gute dämmeigenschaften
nur die beiliegenden lüfter sind nicht ganz flüsterleise, aber keinesfalls laut

Ich habe 2 Lüfter rausgeschmissen und zwei Festplatten abgeklemmt, scheisse ist das ding jetzt leise ...
Ein ganz leises surren ist noch zu hören. Jetzt scheinen meine eigenen diletantischen Massnahmen der Geräuschdämmung auch zu greifen. Hatte das Gehäuse unlängst mit Antistatikmatten und Schaumstoff gedämmt.