Leises Gehäuse? max55€

torch_at

Cadet 4th Year
Hy Leute,...

bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse!

Es sollte nicht mehr als 50-55€ kosten, und aber dabei möglist stabil, und (somit?) sehr geräuscharm sein....(bezüglich brummenden festplatten)

könnt ihr mir hier was empfehlen?

danke schonmal!

mfg
David

hm ja, sieht eig nicht schlecht aus!
was sind denn diese Einbauschienen für dinger?

weitere vorschläge bitte!

danke ;) ) +g+

torch_at schrieb:
was sind denn diese Einbauschienen für dinger?

?? 5,25'' und 3,5'' Einbauschübe? ... die großen sind für Laufwerke, die kleinen für Festplatten und das Diskettenlaufwerk.
Wenn du das eine runde Teil meinst aufm Foto hinter den 3.5'' Schienen, dass ist eine Anbringung für nen 120mm Lüfter zur Festplattenkühlung

du kannst auch mit billig dämmmaterial dein gehäuse ausstatten (2seiteiges klebeband, heißkleb). für die festplatten gibts entkoppler für paar euro, dann hängst du sie in einem 5,1/4" schacht an entkoppelten schrauben auf, gibts aber auch für gehäuseboden bzw auch komplette entkopplungen mit kühlern. wenns eher leise sein soll am besten ein gehäuse das platz für 120mm lüfter hat. die stabilität hat mit der geräuschentwicklung relativ wenig zu tun, eher sogar negativ wenn schwingungen auf das ganze gehäuse übertragen werden...

würde ansonsten mal beim lokalen pc händler vorbeischauen, meiner hatte zb für 30 euro ein gehäuse bei dem ich echt neidisch geworden bin, habs allerdings für den pc meines vaters benötigt. könntest billiger wegkommen, da du kei nversand bezahlst.

oder bei ebay vielleicht mal danach schauen. kostet normal mehr, aber gut erhalten und günstig sicherlich perfekt. is eigentlich unkaputtbar und sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

ich würde dieses gehäuse vorschlagen. ist die erweiterte version von dem ersten vorschlag. hat einen 25 cm lüfter im seitenteil der für eine eisige kühlung sorgt. würde aber dazu noch eine lüfterregelung kaufen damit du den riesenlüfter drosseln kannst falls er dir zu laut ist.

das wird auch mein nächstes gehäuse sein :D

mfg MindControll3r

Mindcontroll3r schrieb:
moin moin,

ich würde dieses gehäuse vorschlagen. ist die erweiterte version von dem ersten vorschlag. hat einen 25 cm lüfter im seitenteil der für eine eisige kühlung sorgt. würde aber dazu noch eine lüfterregelung kaufen damit du den riesenlüfter drosseln kannst falls er dir zu laut ist.

mfg MindControll3r

wie du meiner signtur entnehmen kannst habe ich diese gehäuse :evillol: .
ich kann dazu nur sagen, geiles teil. sieht rattenscharf aus :sex:
ist leise, trotz 250 mm gurkenschneider an der seite :verwandlung:
und platz ohne ende.echt :hammer_alt: das teil!

freut mich zu hören :D ich will das teil auch endlich haben :D
wo hast du das für wie viel gekauft auch bei alternate?

Hi,
ich habe mir gerade das Sharkoon Rebel9 Value gekauft. Ich bin super zufrieden. Es hat an sich nur 5,25" Einschübe und somit werden die Festplatten mittels Rahmen eingebaut. Somit hast du absolute Freiheit, wo du deine Festplatten und Laufwerke einbaust. Und du kannst Festplattenentkoppelrahmen (wie auch immer die Dinger heißen) nutzen. Das Blech an diesem Gehäuse ist relativ dünn, was sich sehr positiv bemerkbar macht, wenn du das Teil mal mitnehmen willst (Gewicht). Die Verarbeitung ist okay.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Mindcontroll3r schrieb:
moin moin,

mfg MindControll3r

würde ich jetzt nicht empfehlen .. wegen genau diesem 25cm Lüfter :) ... ich habe ja oben das gleiche ohne diesen Lüfter empfohlen
[edit: Vorne nen 12er, Hinten nen 12er .. Festplatte en 12er ... mehr kühlung brauch ma nich :)]

Erläuterung:
- Lüfter mag wohl am Anfang leise sein, aber wie lange hält das Kugellager? ... wenn er laut wird was machst du dann?.. woher neuen Ersatzlüfter beziehen?
- Staubfilter?
...
aber das sollte natürlich jeder selbst entscheiden
Beide Varianten sind sehr gut, das nochmal gesagt .. aussehen, verarbeitung, preis ... top ^^

meins:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71678
allerdings nicht mehr in deinem Preissegment ... also einfach nicht mit einbeziehen in die wertung

Zuletzt bearbeitet:
beim kugellager magst du recht haben... ich hab noch keine erfahrung was die lebensdauer von den teilen betrifft. falls das dann der fall sein sollte kann man ihn ja immernoch abstöpseln oder anstelle des großen einen kleineren einbauen falls die konstruktion das hergibt :D oder man bastelt halt n bisschen^^

als staubfilter kann man beispielsweise ne strumpfhose von mutti nehmen XD
da gibts ja viele möglichkeiten :D

ich würde kein gehäuse mit seitenlüfter kaufen. verwirbelt nur die luft, und es entsteht der berühmte wärmestau. da der luftstrom nicht mehr von vorn nach hinten gegeben ist, da der seitenlüfter diesen verhindert. nimm das ohne seitenlüfter, und setze dir 2 12cm lüfter vorn und hinten rein, da hast du die beste durchlüftung.

mich hat eigentlich das centurio am meisten angesprochen....

werde aber auch noch mal die lokal händler abklappern...

danke euch schonmal!

bin aber immernoch offen für weiter vorschläge!

Zurück
Oben