leiseste festplatte (250 gb) die es gibt (geschwindigkeit egal, da extern)

ownagi

Commander Pro
🎄Rätsel-Elite ’24
ja die hdd such ich

kriterien:
- 250gb
- sollte hohe qualität haben (nicht irgendwann ausfallen)
- leise
- geschwindigkeit egal

Tja, leise sind die Dinger mittlerweile alle. Ich würde dir zu einer Hitachi raten, die sind mir immer als besonders leise aufgefallen dank sehr gutem Akkustik Management, welches über Software konfigurierbar ist. Haben andere Platten auch, aber bei Hitachi hats den größten Effekt, so dass man anschließend von Zugriffen gar nichts mehr hört.

ownagi schrieb:
lohnt ne 5400rpm platte?

Heute nicht mehr. Die 7200'er sind mittlerweile schon so leise, dass man sie nur hört, wenn man diekt das Ohr dran hält. Ich spreche da jetzt von der Samsung Spinpoint, von der ich dir aber dringenst abraten würde. So langsam häufen sich die Berichte von immer mehr ausfällen. Ich selbst habe auch nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Andere Platten, sei es Hitachi, Seagate oder WD sind zwar alle ein wenig lauter als die Samsung, aber man kann sie immer noch als sehr leise bezeichnen. Selbst mordern 10.000'er Platten sind nicht mehr sonderlich lauter als 7200'er. Siehe Raptor.

thx fuer eure antworten

hatte früher 40gb wd platten
war aufgefähr wie aufm flugplatz sobald man den pc angeschaltet hat
is zwar schon länger her und hat sich einiges geändert aber vergisst man trotzdem schwer

samsung: hab auch schon eine gekauft (für pc von freundin) hat unglaublich geröhrt trotz nidec motor

war grauenhaftes geräusch, ungefähr wie die wd platten (platte war und ist dennoch in ordnung)

naja wirds halt wieder ne hitachi werden

oder hat jmd noch bessere vorschläge?

Zurück
Oben