Leistung ist garantiert schlechter geworden bei Spielen

Delequar

Lieutenant
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit meinem 3 Monate alten Notebook.

Es handel sich hierbei um mein
340x250_easynote_dt.jpg

EasyNote DT85 von Packard bell.

An sich ein super Teil! - Klasse geeignet zum Zocken! ;-)
Jetzt habe ich allerdings ein großes Problem, was mich total stört.

INGAME lässt die Leistung nach...
Bis jetzt hatte ich super Erfahrung mit dem Ding, Prima GTA4 oder ResidentEvil5 auf klasse Einstellungen gezockt... oder halt Left 4 Dead.

Alles ohne Ruckler oder Probs.

Nun seit etwa 5 Tagen habe ich festgestellt, dass sobald ich ein Game zocke, in unregelmäßigen Abständen das jeweilige Game (zB Left 4 Dead, GTA 4 oder sogar WoW) langsamer anfägt für ein paar, 1-2 minuten total langsam zu laufen... fast wie einfriehren.... Dann nach diesen 1-2 min läuft es wieder sehr gut.

Was könnte das denn sein, liebe Leute?
Es stört mich total und nimmt mir voll die >Lust auf mein neues Notebook<!!!

Ich denke, es liegt an diesen Windwos 7 Updates, die er bei mir macht... oder?
Als ob mein Lappy überladen wird... dann aber wieder nicht

Habe TuneUp 2010 und CCleaner bei mir drauf. Beides laufen gelassen!
Hat wer noch nen Tipp?

PS: Meine Nvidia ist noch auf dem standart Treiber.
Habe mir zwar von Nvidia einen aktuellen treiber runter geladen, aber noch net instaliert... habe da bissel paranoier es schlimmer zu machen.

GLG
Dennis

Also, du sicherst deine Daten und installierst Win7 neu. Dennw nen ein System schonmal langsam ist, gibt es wenig Abhilfe.
Dazu kommen dann die neuesten Treiber für Chipsatz und Grafik, den Rest wird Win7 selber suchen.

Dann schaust du, dass möglich wenig Sachen im Autostart stehen, weil man die meisten erstens eh nicht braucht, und weil sie dein System extre langsam machen.
Dann lässt du solche Tuner-Programme und unnütze Programme (z.B. die von der Hersteller-CD) auch weg.

Dann sollte alles passen.

Ja hey danke für deine Antwort....

Ich denke es wird mir wenig bringen, denn ich habe keine Win7 CDs, es war alles schon vorinstaliert...

Kennt ihr , du, keine anderen nutzlichen Programme wie etwa TuneUp oder CCleaner?
Gibt es da mehr, die man braucht? Oder haben sollte?

Diese Programme werden deinen PC auch nicht schneller machen.

Dann besorg dir eins.
Hast du einen Lizenzsticker auf dem Notebook?

Ja klar. Ach das geht dann?

Oky danke dir.

Mich verwundert es bloss, dass mein System erst super geil schnell lief. Und nun komm dieser Mist!
Macht mich voll aggro.

Ich probier es eben schnell erstr mit dem Grafiktreiber.

Muss ich dafür meinen vorinstalierten 186ser deinstalieren bevor ich den 195ver draufmach bei Win7 ?

In der Systemsteuerung unter System und Sicherheit/Verwaltung/Dienste

den Dienst "WINDOWS SEARCH" beenden und dauerhaft deaktivieren.

Dann System neu starten , hats was gebracht ?

Jop - also - habs getan. alles super, schön und gut. Problem aber leider immer noch nicht gelöst... :-(

Es ist wirklich nur bei Games. Aufgefahlen ist mir es bei Left 4 Dead und GTA 4.
Davor war es super.

Mir fehlt ein - habe vor kurzem mein Realtek HD Audio Treiber - (überschrieben) upgedatet.

Könnt es auch dabei liegen?
Win7 neu aufzusetzten wäre ne Katastrophe... viel zu viel Stoff, was ich sichern müsste.

Die Spiele lassen sich ja wunderbar starten und laufen an sich sehr flüsig. Bloss kommt dann nach ner bestimmten Zeit - dieses Ruckeln.... geht etwa ne Minute so und hört dann wieder auf... dann läuft es wieder super....

Kann es daran liegen? Dass ich Realtek Treiber aktualisiert habe?
Vllt nen Konflikt oder so....

Vllt überhitzt dein Notebook, leg es mal hinten höher, z.B. mit zwei Büchern oder so.

Schonmal den Kühler gereinigt?

Zuletzt bearbeitet:
Hey das ist auch ne gute Idee!

ICH hab dir zu danken! ;-)
Teste es mal aus!

GLG

EDIT: Alles klar, kann geschloßen werden! :-)
Immer schön eure PCs / Notebooks staubsaugen, Leute! ;-)

Zuletzt bearbeitet: