Hallo,ich habe mein System aufgerüstet von einer 7600GT auf einer 8800GTS(320MB) Club3D
Der Leistungsschub wahr wirklich ennorm
Doch ich habe das Gefühl das die Cpu nicht schnell genug für die Graka ist
Sprich sie der Flaschenhals meines Systems ist
Meine Konfiguration sieht wiefolgt aus :
Intel Pentium 805 D Smithfield B0 @ 1.264V ( mit Cpu-Z ausgelesen )
Asus P5NSLi
2x1024MB Team Elite DDR2 Dual Channel 800Mhz
Nvidia Geforce 8800GTS (320MB) von Club 3D
Ich habe gehört das zb ein E6600er/E6700er wesentlich schneller ist als meine CPU
Inwiefern stimmt das ? Wieviel Prozent schneller sind sie um den Daumen rum ?
Ich habe das Gefühl das ich manchmal leichte Einbußen durch die CPU verspühre zb in Bioshock auf alles High,wenn ziehmlich viel los ist, ( Viele Gegner mit Feuer bearbeitet und rumrennen/schreihend auf einen zurennen),geht die FPS merklich runter
Anderes Beispiel,World of Warcraft mit etlichen Addons @ 1280x720p Auflösung im Fenstermodus,merkt man es teilweise auch deutlich das die FPS runtergehen
Was meint ihr,was lohnt sich eher und wie gravierend sind die Unterschiede ?
Da das Board leider keine E6850er etc auf der Asus Seite gelistet hat unter "Cpu supported List",denke ich da an einen 6600er oder 6700er
was meint ihr ? bzw was würdet ihr mir raten ?
Der Leistungsschub wahr wirklich ennorm
Doch ich habe das Gefühl das die Cpu nicht schnell genug für die Graka ist
Sprich sie der Flaschenhals meines Systems ist
Meine Konfiguration sieht wiefolgt aus :
Intel Pentium 805 D Smithfield B0 @ 1.264V ( mit Cpu-Z ausgelesen )
Asus P5NSLi
2x1024MB Team Elite DDR2 Dual Channel 800Mhz
Nvidia Geforce 8800GTS (320MB) von Club 3D
Ich habe gehört das zb ein E6600er/E6700er wesentlich schneller ist als meine CPU
Inwiefern stimmt das ? Wieviel Prozent schneller sind sie um den Daumen rum ?
Ich habe das Gefühl das ich manchmal leichte Einbußen durch die CPU verspühre zb in Bioshock auf alles High,wenn ziehmlich viel los ist, ( Viele Gegner mit Feuer bearbeitet und rumrennen/schreihend auf einen zurennen),geht die FPS merklich runter
Anderes Beispiel,World of Warcraft mit etlichen Addons @ 1280x720p Auflösung im Fenstermodus,merkt man es teilweise auch deutlich das die FPS runtergehen
Was meint ihr,was lohnt sich eher und wie gravierend sind die Unterschiede ?
Da das Board leider keine E6850er etc auf der Asus Seite gelistet hat unter "Cpu supported List",denke ich da an einen 6600er oder 6700er
was meint ihr ? bzw was würdet ihr mir raten ?