Leistungsstarker W-Lan USB Stick

Laz-Y

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Ich habe Probleme mit meinem W-Lan. Und zwar bricht die Verbindung immer ab und dann kann es auch sein, dass 15 Minuten keine Verbindung mehr habe. Der W-LAN Router ist ungefähr 20 Meter entfernt in einem anderen Stockwert. Weder kann ich den Router umsetzen noch kann ich meinen PC umstellen.

Nun meine frage: Gibt es W-LAN Sticks, die besonders guten Empfang haben? Vielleicht haben einige diesen Ruf? Kenne mich auf dem Gebiet leider nicht aus.

Danke für Empfehlungen :)

Das Problem kenne ich.
Gute Erfahrung habe ich mit AVM / Fritz gemacht.
Sollte das nicht reichen, gibt es die Möglichkeit, dass Hauseigene Stromnetz zu nutzen.
Kostet allerdings ca 80 Euro. Gibt es zB von Devolo.
Google mal.

Stromnetz wär natürlich eine Idee. Aber wenns mit nem neuen WLAN Stick geht ists mir natürlich lieber.

nen fritz-stick hab ich schon ausprobiert. der ist tatsächlich etwas besser als mein bisheriger d-link dwl-122. aber sehr viel hats nicht gebracht.
vielleicht hat jemand noch nen heißen Tipp. :)

Hallo,

also ich hatte das Problem schon mal bei mehreren Bekannten, dass die Verbindung teilweise schlecht war und dann auch so ca. 15 Minuten keine Verbinung mehr da war. Versuch mal an deinem Router den Kanal zu ändern. Es könnte sein, dass z.B. andere Haushaltsgeräte gerade auf diesem Kanal mehr Störungen verursachen, als auf einem anderen Kanal. Also schön die Kanäle durchgehen (auch wenn es eine Weile dauert, bis man die durch hat, aber es lohnt sich!).

Mfg

FirebladeXT

Also in meinem vor kurzem aufgebauten Netzwerk merke ich zum einen es kommt sehr auf den Router an, zweitens mit den Sticks von AVM erzielz man gute Ergebnisse allerdings scheint mir das das Modul in meinem Centrino Notebook noch stärker ist leider weiß ich nicht wie es da aussieht im Hinblick Alternative, ansonsten wäre wie vorgeschlagen ein Repeater eine Idee.

Ich würde einfach mal einen anderen Kanal ausprobieren. Das hilft bei sowas oft schon. Oder man muss sich einen bessere Antenne für den Router laufen, vorausgesetzt man kann die Antenne wechseln.

Veruche es doch einfach einmal mit eine WLAN-PCI-Karte, die haben meist eine (z.T. deutlich) bessere Sendeleistung durch die externe Antenne.

Entweder Kanal ändern und/oder ne USB Verlängerung für 5 Euro kaufen. WLAN Sticks sind oftmals sehr abhängig wie sie liegen und nicht nur wo sie liegen. Und durch n USB Kabel kannst du beides erreichen, näher ran und du kannst den auch drehen (hat mir teilweise 20% gebracht laut AVM Router)

Zurück
Oben