Leistungstarkes Notebook

87joker87

Cadet 4th Year
hi, ich suche ein notebook mit dem man gut und lange auskommt. meine frage, schafft dieses notebook http://www.amazon.de/Acer-Aspire-57...lu-ray/dp/B000FM7BKU/ref=cm_cr_pr_product_top crysis in einer auflösung von 1280x720 auf hohen einstellungen? habe schon öfter bei schlechteren notebooks ( hd 5650, 4gb, i3 2,1ghz) gelesen, crysis solle in maximaler auflösung auf mittel-hoch spielbar sein. hier ein beispiel das sony vaio http://www.amazon.de/Sony-VPC-EB1M1E-Notebook-mattweiß-silber/dp/tech-data/B00373FDBI/ref=de_a_smtd schafft anscheinend crysis bei einer auflösung von 1366 x 768 auf mittel-hoch. gibts für den preis des acer bessere modelle? und wie siehts eigentlich mit pcs aus, die eine gddr3 mobility 5850 haben, ist die besser als die 5650? (die 5850 soll ja viel schlechter sein nur mit gddr3 und ohne gddr5).

Und du willst wirklich ein Notebook??
Eigentlich passt Notebook und Leistungsstark und langlebig (für games)
eigentlich garnicht zusammen..
Und wenn dann musst du locker 1500€ einkalkulieren..
Von der akkulaufzeit bei spielen mal ganz abgesehen

Also wenn du "lange", sprich 2 jahr mit einem !!notebook!! auskommen willst must du leider höher greifen,
Acer Aspire 8942G-724G64Bn das hier kann ich dir ans herz legen top P/L verhältnis full hd disp. und ne HD5850, aber auch ein echter multimediagigant langeakkulaufzeit ein bluray laufwer und der full hd moni sind ne echt geile komi und damit die graka nicht ausgebremst wird hat der i7 auch ordentlich saft, bin mir sicher das du damit deinen spass haben wirst!

beim notebook ist es der vorteil das ich es überall hin mitnehmen kann. ich würde aber gerne wissen ob man mit dem acer crysis in hoch spielenkann auf 1280x720.

Crysis wird darauf sicher laufen, sogar sehr gut denke ich.

mfg [EyeLesS]

Eyeless hat recht aber wenns gut aussehen soll würde ich dir immernochden Acer Aspire 8942G-724G64Bn
empfehlen

Mit der HD5650 kannst du Crysis auf mittel spielen (siehe Signatur ;) ). Für ein Spieler-Notebook würde ich mir aber keins mit Blueray-Laufwerk raussuchen, wenn du das nicht wirklich brauchst, wäre das Unfug.

Das Acer Aspire 8942G-724G64Bn hat keine Zukunft.... Viel zu Gross, Viel zu schwer, die Grafikkarte hat bei weitem zu wenig leistung für FullHD.

Seit dem Acer das Acer Aspire 7745G-724G50BN rausgebracht hat, sieht das Acer Aspire 8942G-724G64Bn sehr schlecht aus. Es ist gleich schnell, kann aber das 17.3" besser "füllen". Abgesehn davon kommt es mit einem starken 9 Zellen Akku daher und erreicht eine Akkulaufzeit von ca. 3-4h (mit Core i5 gibts denn noch bei weitem mehr Akkulaufzeit, dank umschaltbarer Grafik).

Für weit unter 800Euro gibts das Gerät mit Core i5 430M, ohne BluRay und nur mit 320GB HD.

Das die HD5850 ausgebremst wird, dank GDDR3 Speicher stimmt. Aber dann bitte auch realistisch bleiben, denn sie ist, trotz GDDR3 VRAM, eine der schnellsten Grafikkarten für unter 1000Euro, denn sämmtliche Konkurenten haben auch nur GDDR3 VRAM und kommen Leistungsmässig auch kaum an die HD5850 ran. Schneller wie eine HD5650 bzw HD5730 ist sie alle male.

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei -

Ich hoffe Dir ist klar, das Crysis nicht nur hohe, sondern auch sehr hohe Einstellungen hatt.

Und auf sehr hoch hast du mit der Mobile HD 5650 sicherlich keine Chance.

Da müsstest Du in eine andere Notebook Klasse aufsteigen. ( HD 5850 )

Zurück
Oben