Leistungstest bei GTX 295 fragwürdig

black-coding

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe mir vor ca. 3/4 Jahr einen PC zusammengestellt. Mein erster ^^
Zur Zusammenstellung bitte keine Kommentare, würde heute auch n paar Sachen anders machen...

Habe heute mal das Programm Sandra Lite von SiSoftware ausprobiert. Dabei ist mir was aufgefallen.

Ich frage mich warum meine Grafikkarte bei der Leistung Shader Gleitkommaberechnungen so schlecht ist (Pic im Anhang) :/ Ist das normal, oder stimmt da etwas nicht?

Zusatzinfos:
Neuste NVidia Treiber

Hardware:
Graka: EVGA GTX295
RAM: 8GB DDR3, 1600 mhz
CPU: i7 860/2.8 ghz
MB: P7P55D Pro

Temps sind io. Um die 60 °C

lg black-coding

Anhänge

• 295.jpg
    295.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
vllt irgend ein sli-problem mit dem programm oder im allgemeinen mit der graka oder den treibern.
und mach doch mal lieber ein test mit nen beliebigen 3d mark. vorzugsweise der vantage damit die graka auch zu tun hat :P

is ne gtx295 net ne sli karte?

Doch ist sie.

Die Werte sollten auch etwas höher sein und die 60° ( wenn es die GPU-Temp. ist ) sind @Last viel zu wenig.

ähm ja sisoft sandra hat da so probleme mit sli und cf. man muss wohl das ganze im treiber deaktivieren und dann gehts erst xD steht bei den tips

Spiele spielen.
Für so was wurde die GTX 295 auch gemacht.

Hi

Ich werde am Wochenende mal die FPS/Temps bei BFBC2 und CODMW2 anschauen. 3D Mark werde ich dann auch laufen lassen, ich melde mich wieder.

Bis jetzt vielen Dank für die Antworten.

lg black-coding

Aber bitte kein 3D6.. das ist ein CPU-Benchmark und hat nix mit der Graka zu tun. Vantage.

Hi

So, kam endlich dazu :)
Temps normale beim Zocken ca. 70-75 °C.
Wenn ich mit FurMark auf burningmode gehe geht er bis 85 °C, hab dann abgeschaltet der er noch weiter ging (Aber nur ein Sensor, die anderen um die 75) und der Lüfter schon auf 100% war.

3D Mark Vantage: http://service.futuremark.com/home....A2F69D5008B64A?resultId=2328440&resultType=19

Was meint Ihr dazu, ok so? Verdacht unbegründet? ^^

lg black-coding

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry.
Wusste nicht das es hier einen solchen Thread gibt. Habe per Google gesucht, wurde auch fündig. Da ich aber nicht wusste wie stark die restlich Hardware diese Tests beeinflusst, und da ich diesen Thread hier schon gestartet hatte und darauf hingewiesen wurde das ich den Test machen soll, dachte ich ich poste ihn hier.

Naja, wie ich sehe liegt sie im normalen Bereich. Vielen Dank für die Bemühungen.

lg black-coding