News Leistungsverbes­serungen: Inkscape 1.4.4 behebt zudem 20 teils schwere Fehler

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und herrStreusalz
Klingt gut, mal schauen wie es in der Praxis läuft.
Nutze Inkscape privat sowie auf Arbeit häufiger und leider schmiert es mir bei einigermaßen komplexen Grafiken so regelmäßig ab, dass es echt nervig wird... Gerade wenn man etwas komplexere Features wie z.B. Tiling versucht hab ich bisher leider echt keine guten Erfahrungen gemacht was die Stabilität angeht...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Für einfache Formen und Farbverläufe ist inkscape viel weiter als Illustrator. Wird's kompliziert ist Illustrator wieder besser. Trotzdem inkscape ist eine gute Software die ich gerne nutze.Trotz der vielen Bugs

DonDonat schrieb:
Gerade wenn man etwas komplexere Features wie z.B. Tiling versucht hab ich bisher leider echt keine guten Erfahrungen gemacht was die Stabilität angeht...

Braucht nicht mal wirklich komplex sein... Ich nutze Inkscape ausschließlich zum Vektorisieren, den Rest meiner Arbeit mache ich in Affinity, und trotzdem reagiert es oft sehr behäbig oder hängt gerne mal, Übernimmt Einstellungen beim Vektorisieren nicht etc.

Ist schön, dass es eine an sich recht mächtige Vektor-Software auch als FOSS gibt, aber für den produktiven Einsatz ist sie m.M.n. nicht wirklich geeignet. Da war ja selbst Corel immer stabiler. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Zurück
Oben