Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLeistungsverbesserungen: Inkscape 1.4.4 behebt zudem 20 teils schwere Fehler
Die Entwickler des quelloffenen Vektorgrafikprogramms Inkscape beheben mit Version 1.4.4 zahlreiche Fehler, von denen einige sogar den Start der Anwendung verhindern konnten. Darüber hinaus bringt das als Wartungsversion veröffentlichte Update spürbare Leistungsverbesserungen in mehreren Bereichen mit sich.
Klingt gut, mal schauen wie es in der Praxis läuft.
Nutze Inkscape privat sowie auf Arbeit häufiger und leider schmiert es mir bei einigermaßen komplexen Grafiken so regelmäßig ab, dass es echt nervig wird... Gerade wenn man etwas komplexere Features wie z.B. Tiling versucht hab ich bisher leider echt keine guten Erfahrungen gemacht was die Stabilität angeht...
Für einfache Formen und Farbverläufe ist inkscape viel weiter als Illustrator. Wird's kompliziert ist Illustrator wieder besser. Trotzdem inkscape ist eine gute Software die ich gerne nutze.Trotz der vielen Bugs
Gerade wenn man etwas komplexere Features wie z.B. Tiling versucht hab ich bisher leider echt keine guten Erfahrungen gemacht was die Stabilität angeht...
Braucht nicht mal wirklich komplex sein... Ich nutze Inkscape ausschließlich zum Vektorisieren, den Rest meiner Arbeit mache ich in Affinity, und trotzdem reagiert es oft sehr behäbig oder hängt gerne mal, Übernimmt Einstellungen beim Vektorisieren nicht etc.
Ist schön, dass es eine an sich recht mächtige Vektor-Software auch als FOSS gibt, aber für den produktiven Einsatz ist sie m.M.n. nicht wirklich geeignet. Da war ja selbst Corel immer stabiler.