Lenkräder für PC! Welchen Hersteller empfehlt ihr/welches Modell? Erfahrung?

audi

Ensign
Die heutige Umfrage beschäftigt sich mit Lenkrädern inkl. Pedalen (for PC only).

Was empfehlt Ihr?

Seid Ihr zufrieden?

Postet einfach.

Gruß

audi

ich habe auch das Logitech FormulaGP aber ohne ForceFeedeback und das kann ich auch nur empfehlen ein Freund von mir hat es mit ForceFeedback und das ist auch nur zu empfehlen!
Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst kann ich auch nur das Logitech MOMO Racing empfehlen hat ein Freund von mir und ist wirklich Klasse
kostet bei Alternate 124€

Ich hab das Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel. Leider werden die Microsoft Sidewinder-Produkte nicht mehr hergestellt, daher empfehle ich Logitech. Die haben auch zwei ForceFeedback-Räder im Programm.

Sagts mal gibts wirklich Spiele wo das hinhaut?

Alle die ich bisher kenne waren mit Lenkrad mindestens doppelt so schwer wenn nicht gar unschaffbar.
zB NfSU.

2 Kollega's von mir haben auch eins aber mehr als 2mal im Jahr wird das nicht verwendet O_o :o

Ja bei NFSU ist die Lenkradsteuerung wirklich schlecht umgesetzt. Ich verwende das Lenkrad zB in World Racing, F1 2002, DTM Race Driver, ... - eben in echten Simulationen und nicht in Fun-Racern.

Also wenn du was richtig gutes haben willst, dann solltest du zum Logitech Momo Racing greifen.

@ Lord_Alti
Solche Lenkräder benutzt man für realistische Spiele wie F1 Simulationen, und eben das kommende GTR. Nfsu und andere Arcade/Action-Konsorten spielen sich am besten mit Gamepad, da empfehle ich das Logitech Cordless Rumblepad.

greetz

the_shredder

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit meinem Logitech FormulaGP NfS:U auch durchgespielt!
Aber hauptsächlich habe ich auch Formel1 und DTM gespielt

NfSU ist ja auch eher ein Arcade Racer!

Spiele wo es super gut funzt sind:
GTR (Demo, Spiel kommt in den nächsten Monaten raus)
TOCA 2
DTM Race Driver 1+2
F1 von EA Sports
GTR Mod für F1 2002 (vom gleichen Hersteller wie das Bald erscheinende GTR, SimBin)

Ich hatte ein Lenkrad und worauf ich achten würde ist das das Lenkrad Force feedback hat dann macht es erst richtig fun racing simulationen zu zocken.

gruß

Pablo Pinkel :)

... und bitte nicht vergessen: die zwei besten Rennsimulationen aller Zeiten: Grand Prix Legends und NASCAR Racing 2003 Season von Papyrus. Natürlich auch FF-technisch sehr gut spielbar.

@Topic
Wenn du noch per eBay o.Ä. an ein MS FF-Wheel kommst, wäre das die beste Wahl, sofern du nicht viel ausgeben willst. Spielt Geld weniger eine Rolle, greif zum Logitech MOMO Racing, aber lieber nicht zu den restlichen Logis.

Zurück
Oben