Lenovo A1 oder Kindle?

globaldeejay

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

meine Freundin würde gern ein Kindle kaufen, da sie mehr Bücher lesen möchte.
Ich finde aber man soll zu einen 7Zoll Tablet greifen da es nur "wenig" mehr kostet, dafür aber viel mehr leistet.
Ihr Argument war der Bildschirm des Kindle der hervorragend zum lesen geeignet ist.
Meine Fragen:

Bekommt man an einen Tablet in den Augen weh vom vielen Lesen?
Kosten die ebooks auf der Android App (Kindle) gleich viel wie beim Kindle selbst?

Gibt es gute Alternativen zum Lenovo A1 (preislich zwischen 100 und 200).
Wichtig ist eine gute Verarbeitung.

Meine Frau hat eins für 60 Euro vom Weltbild Verlag und ist damit absolut zufrieden.
Mit ihrem ipad liest sie praktisch nie,sei zu schwer und wegen der Displayspiegelung doch anstrengender und draussen nicht zu gebrauchen.

Wen es wirklich zum lesen gedacht ist dann eindeutig das Kindle
Wir haben zuhause eine ipad2 und ein kindle und zum lesen ist das kindle meiner Meinung nach sehr viel besser.
Der Display ist perfekt zum lesen der akku ist super und leicht ist es auch

Ich empfehle ein Sony T1 Reader.
Is man nich Amazon gebunden (die Amazon Bücher kann man auch umwandeln). :D
Auf jeden Fall ist zum Lesen ein EBook Reader sinnvoller, weil diese fast nix wiegen.
Mein Ipad würde ich eben allein aus Gewichtsgründen nicht dafür nutzen.

Dass ich kein 10 Zoll nehme ist klar, sind die 7 Zöller so schwer? (beim a1 steht: Gewicht unter 400g)

grunsätzlich würde ich von allem was von lenovo ist die finger lassen. und zweiten, wie PalandinX schreibt das von sony nehmen.

Bekommt man für das Sony genug Bücher?
Sie will es vorallem weil es Teuer ist alle Bücher immer zu kaufen(Bibliotheken haben bei uns wenig Bücher)

400 Gramm sind ein ganz schöner Oschi, wenn man den stunden lang in der Hand hält.

Was heisst bekommt man genug Bücher?
Jeder Shop (ausser Amazon), der Ebooks bietet, bietet diese auch fürs Sony (Thalia.de, Buch.de usw).
Die Amazons kannst du auch kaufen, runterladen, musst sie dann aber entsprechend konvertieren, das solltest du dir selbst ergoogeln.
Das kaufen der Bücher is zu teuer? Na dann ist auch ein Reader nix für dich, hier musste die Bücher zum selben Preis kaufen...nur eben downloaden und nicht ins Bücherregal stellen.

Den Sony find ich klasse wegen seiner vielen Formate und der wiegt nahezu nichts, hat so etwa das Gewicht von einem A5-Groschenroman-Heftchen.

O.o, das mit den Preisen habe ich mir nicht gedacht. Leider bin ich viel zu wenig informiert.
Danke an alle für die Guten Antworten, man kann eindeutig herauslesen wie man sich entscheiden soll.

Auf Grund des Preises der eBooks werde ich mich für ein Tablet entscheiden.
Jetzt kommt aber die nächste Frage, welches man nehmen solle?
Ich selbst dachte eigentlich immer das Lenovo eine recht gute Marke ist. Alternativen habe ich bei:
Intenso, Point of View, Viewsonic (was aber glaub ich zu schwer ist) gesehen.

Wie jetzt, deine Freundin will hauptsächlich lesen und du willst ihr - entgegen unserer Tipps - nun doch ein Tablet kaufen? :eek:

Was hast du denn gedacht, Ebooks sind kostenlos und du kannst dir alle saugen?
Klär uns auf. :rolleyes:

1. ebooks sind billiger als Taschenbücher
2. es gibt auch viele kostenlose ebooks
3. ein Tablet für 100-200€ macht keinen Spaß (abgesehen vom Kindle Fire und das auf Grund des beschnittenen Betriebssystems auch nicht all zu sehr). Bei 200€ gibt es jedoch ein ganz paar Modelle, die in Ordnung sind
4. man kann auch Bücher von ePub zu MOBI konvertieren. Die Formate sind also kein Grund sich für eins der Geräte zu entscheiden

Kauf den Kindle. Alle Formate sind konvertierbar für jeden Reader. Das Display vom Kindle ist wirklich bombig.

Ich habe beides, Lenovo A1 und den Kindle 3. Zum Lesen geht nichts über ein eInk-Display. Das spiegelnde Display von einem Tablet ist schon in Räumen furchtbar zum Lesen geeignet, draußen versagt es total.

Zurück
Oben