Lenovo G550 findet keine Inetverbindung ohne Kabel ab- und wieder anstecken

floert

Commander
Hallo,

seit gestern funktioniert die automatisch NW Erkennung bei meinem G550 nicht mehr bis ich entweder das Kabel trenne und neu verbinde oder von Hand die eigentlich über DHCP kommenden DNS-Server (nicht Providerstandard) eintrage. Weiß vieleicht jemand an was das liegen könnte? Ich habe vor 2-3 Wochen meinen alten D-Link Router durch eine Fritzbox 7560 ersetzt und seit Dienstag zusätzlich eine 4040 im Zimmer für Mesh AP, die hängt aber einfach nur am Switch gleich wieder das NB.

Das einfache deaktivieren der Verbindung funktioniert auch nicht und ich habe bereits den Router neugestartet und den LAN Treiber deinstalliert

Hallo,

Rennt auf beiden Fritzboxen ein DHCP-Dienst?
Wenn ja, DHCP auf der 4040 deaktivieren.

BFF

@BFF
Sollte eigentlich nicht. Wenn er die 4040 nach AVM Anleitung hinzugefügt hat, dann ist die 7560 Mesh Master, die 4040 Slave und erhält alle Einstellungen vom Master. U. a. ist auf dem Slave dann DHCP deaktiviert.

fragt mich nicht wiso aber seit heute funktioniert es wieder, keine Ahnung wiso denn den Routerreset habe ich gestern vor isch schlafen gegangen bin gemacht und nachher hat es nicht funktioniert, aber jetzt glücklicherweise schon

Zuletzt bearbeitet: