Lenovo G560: Kaufen?

Lord Extra

Commander
So, nach einiger Suche im Netz bin ich über dieses Notebook gestolpert:

http://geizhals.at/deutschland/a540110.html

Was haltet Ihr davon? Ein Notebook mit Core i3 und der Möglichkeit ein zweites 2 GB Modul für den RAM nachzurüsten. Zudem ist das Book mit einer 500er Platte ausgestattet.

Ein Betriebssystem ist vorhanden oder es wird evtl. noch Ubuntu eingesetzt.

Also: Kaufen oder lassen?

Zu dem Preis gibt's bestimmt nichts besseres, oder?

Lord Extra

..hört sich gut an! Aber aufpassen die ersten beiden Angebote haben nen anderen CPU und ne andere Festplatte!
Das für 479,- hat sogar schon 4GB Ram drauf!

Nun ja, es soll schon "günstig" (nicht billig) sein. Bisher habe ich nach einem G550 geschaut. Das hat aber überwiegend nur einen Pentium Dual-Core der Reihe T4400/T4500, nur 1-2 GB Ram sowie eine 320er bis 500er Platte zu dem Preis.

Nun denke ich, dass gerade das günstige Modell des G560 schon ein Angebot ist, im Vergleich zu den genannten G550ern. Irgendwo muss man ja mal eine Grenze ziehen. Ich gucke im Preisbereich um 400,- Euro. Da sind die ca. 444,- Euro imho noch in Ordnung und im Bereich der Schmerzgrenze. Teurer darf es nicht werden, weil sonst nämlich unrentabel.

Ein G550 habe ich mir mal im Laden angeschaut. Die Verarbeitung ist einfach scheußlich. Das Display ist recht "flexibel" und in sich nicht genug verwindungssteif. Leider war das auch bei einem 800,- Euro Sony-Vaio der Fall. Habe irgendwie den Eindruck, dass man auch für mehr Geld nicht mehr wirkliche Qualität bekommt.

Ich schwanke noch zwischen dem G560 (wegen des neueren Core i3) und einem SL510, das besser verarbeitet sein dürfte, allerdings auch die ältere Hardware hat.

LE

Doch, das habe ich schon. Allerdings halte ich es nicht für unwichtig, die Erfahrungen / Meinungen anderer User zu Rate zu ziehen. Wie auch immer. Bisher sieht das Teil ganz gut aus.

LE

Hi,

ich habe mir das Lenovo G560 bei notebooksbilliger im Juli gekauft und muss sagen, ich bin damit vollstens zufrieden.
Ich hab damals 520€ bezahlt, habe einen i3, 2GB Ram, 320GB HDD und Win 7. (http://geizhals.at/deutschland/a515572.html)
Die Akkuleistung von 5 Stunden, wie vom Hersteller angegeben, stimmt so nicht. Im Office Bereich komme ich auf ca 3 Stunden, wenn ich auf Energiesparen stelle (Helligkeit usw niedrig).

Es kommt halt drauf an, was du mit dem Notebook vor hast. Wenn du es, wie ich nur im Office Bereich nutzt, vielleicht mal ein zwei kleine Spiele spielst, Programmierst etc, taugt es super.

Ich habe aus Spaß mal Mafia 2 installiert, mit einer 700er Auflösung und alles auf niedrig läuft es bei 6 FPS, vielleicht hilft dir das weiter^^

Wenn du was zum Notebook wissen möchtest, dann frag ruhig, ich poste es dann hier im Thread, damit es auch den anderen hilft, sich bei der Suche eines Notebooks besser zu entscheiden.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also der Testbericht hält mich irgendwie vom Kauf des notebooks ab...
Finde das hört sich nach guter Hardwar, aber billiger Verarbeitung usw an : /

Ich persönlich bin mit der Verarbeitung zufrieden.
Die Handauflage besteht aus Metall. Die Druckpunkte der Tastatur sind auch sehr gut. Das einzige Problem ist nur, dass die Plastikabdeckung über der Tastatur bei mir abging, musste sie nochmal neu kleben, mit doppelseitigem Klebeband.

Zurück
Oben