Lenovo IdeaCentre K320 VCV3CGE Probleme bei Starten

Christian12045

Cadet 3rd Year
Ich bin verzweifelt und komme einfach nicht weiter. Im Frühjahr habe ich mir den oben genannten Rechner bei Neckermann gekauft. I7 Prozessor und 2 Festplatten a 1 TB waren
ganz OK.
Als der Rechner kam wurde er erst einmal platt gemacht. Dann wurde die 2.l Festplatte genen eine Samsung 2 TB ausgetauscht.

Jetzt wurde Windows 7 (64 BIT) von der DVD die ich mir gekauft hatte installiert. Die Windowsnummer las ich vom Gerät ab. Anschließend installierte ich alle Treiber von der mitgelieferten CD/DVD.

Ich installierte noch meine Programme wie Word und Co. Danach es war spät ging ich ins Bett.

Am näöchsten Tag fuhr Ich den Rechner hoch und erhielt folgende Meldung:
Reboot and Select prper Boot Device on Insert Boot Media in Selected Boot Device and press a Key.

Ich habe dann den Klammergriff gemacht und siehe da der Rechner fährt hoch und startet ordentlich.

Kann mir jemand helfen.

Wie der Rechner kam waren beide Festplatten zu einer pewr Raid zusammengeschlossen. Nachdem die eine n1 TB Platte ausgetauschtb wurde erkennt mein Rechner beide Festplatten getrennt.

Die 2 TB Platte läuft nicht als Boot device.
Ergänzung ()

Kann das auch mit der Batterie zu tun haben ? Habe eben beim Kaltstart die F1 Taste gedrückt und da ht er mit als erstes nur eine HD ohne Bezeichnung angezeigt.

schon mal in dem angegebenen Forum gemeldet? wie gesagt, die haben mit den Geräten mehr zu tun und kennen evtl. den Fehler schon. Kann sein, dass es auch die Batt. ist. Ist aber eher unwahrscheinlich... Die sind meist erst nach mehreren Jahren leer

PS.:

die kam im Raid verbund und du hast eine der Platten getauscht??? dann überprüfe im Bios die RAID Konfig. Solltest du WIndows vor dem Tausch der Platte installiert haben wird auch hier eine Neuinst notwendig

Zuletzt bearbeitet: