Servus und Hallo
,
ich suche seit geraumer Zeit nach einem Passenden Notebook mit Guter Leistung "CPU / Graka"
und halbwegs vernünftiger HDD.
Da ich für das Studium ein Notebook gerne hätte / bräuchte( Vorlesungen mitschreiben, Präsentationen erstellen ), es aber auch privat nutzen werde sollte es schon ein bisschen Leistung haben.
Zur Info ich habe einen Desktop PC der genug Leistung hat.
Als Preisgrenze habe ich mir 650€ gesetzt.
Bei dem Notebook was ich unten zeige würde ich 2Modifikationen vornehmen. Dies würde aber erst Anfang des Jahres passieren.
Hier mal die Kerndaten:
Pro:
Wenn ihr Vergleichsgeräte habt die gleichwertig sind und oder besser dann zeigt mir diese
Oder wenn wer Erfahrungsberichte hat höre ich auch die gerne.
Ihr könnt mir auch eure Pro´s / Contra´s an dem Notebook nennen. Ich lasse mich gerne Inspirieren.
Aber in der Preisklasse habe ich kein Notebook mit der Hardware gesehen.
Servus,
Moaf
ich suche seit geraumer Zeit nach einem Passenden Notebook mit Guter Leistung "CPU / Graka"
und halbwegs vernünftiger HDD.
Da ich für das Studium ein Notebook gerne hätte / bräuchte( Vorlesungen mitschreiben, Präsentationen erstellen ), es aber auch privat nutzen werde sollte es schon ein bisschen Leistung haben.
Zur Info ich habe einen Desktop PC der genug Leistung hat.
Als Preisgrenze habe ich mir 650€ gesetzt.
Bei dem Notebook was ich unten zeige würde ich 2Modifikationen vornehmen. Dies würde aber erst Anfang des Jahres passieren.
- Arbeitsspeicher auf 8GB erweitern
- DVD Brenner ausbauen und dort eine SSD einbauen
Hier mal die Kerndaten:
17,3" (1600x 900) 16:9
Intel® Core™ i5-3210M Prozessor der dritten Generation (2.50 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.10 GHz
Nvidia Geforce GT 630M, 2048 MB VRAM,
4 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
Intel® Core™ i5-3210M Prozessor der dritten Generation (2.50 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.10 GHz
Nvidia Geforce GT 630M, 2048 MB VRAM,
4 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min
Pro:
- Geringer Preis
- Viel Speicherplatz
- Glänzendes Display
- Numpad / großes Keyboard
- Gute "Graifkkarte???"
- Gute Optik / Verarbeitung "Geschmacksacke"
- 17" Notebook
- HDD mit den 5400 U/Min anstatt 7200 U/min
- Nur 1 Festplattenslot( Austauschbar durch das DVD Laufwerk )
- Nur 10/100 MBit/s
Wenn ihr Vergleichsgeräte habt die gleichwertig sind und oder besser dann zeigt mir diese
Ihr könnt mir auch eure Pro´s / Contra´s an dem Notebook nennen. Ich lasse mich gerne Inspirieren.
Aber in der Preisklasse habe ich kein Notebook mit der Hardware gesehen.
Servus,
Moaf