Lenovo Laptopt aus RMA zurück - Grafik falsch

fast_Manu

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich erhielt heute meinen eingeschickten Lenovo Y510p zurück. Wurde von Medion repariert, gekauft bei Amazon und der HDMI Port war defekt. Positiv: Der HDMI Port geht wieder.

Negativ: Eine Schraube vom Deckel hinten geht nicht mehr rein, das Gewinde scheint zu fehlen UND: bei Einsendung und Kauf war eine Geforce GT 755m verbaut. Nun ist nur noch eine 750m drin. Diese ist ca. 10-20% laut Internet schwächer.

Kommt sowas öfter vor? Eine freundliche Mail an Medion und um Besserung bitten? Was würdet ihr machen, danke für eure Erfahrungen und Vorschläge.

Grüße :)

Grafikkarte war wohl defekt. Allerdings sollte dann eine gleichwertige oder bessere verbaut werden. Würde mich mal, wenn es geht, telefonisch mit denen in Verbindung setzen. Problematisch an einem Notebook ist nunmal, man kann nicht jede Grafikkarte einbauen, die man findet.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dir den Krempel ersparen willst: Die GT 750M und GT 755M sind der gleiche Chip mit gleicher Ausstattung mit lediglich unterschiedlichen Taktraten. In aller Regel kann man die selbst herausholen mit MSI Afterburner und Konsorten. Ich hatte meine GT 750M auch mal übertaktet und die gab gut 7-8 FPS mehr damals bei Batman: Origins bei grob 30-40 FPS normal ohne Übertaktung. War also schon nicht verkehrt.

Was allerdings wichtig wäre: Hatte deine GT 755M GDDR5 Speicher verbaut und die GT 750M jetzt auch oder nur DDR3? Musst du mal GPU-Z anschmeißen und die Specs deines Notebooks lesen. Wenn der RAM unterschiedlich wäre, dann auf jeden Fall zurück.

Danke dir. Das Y510p wird normal meist als 750m SLI oder 755m SLI verkauft. Daher ist es zumindest locker möglich auch die 755m wieder zu verbauen. Mal sehen was ein Anruf bringt. :freak:
Ergänzung ()

Habe mal GPU Z geschaut. Es ist GDDR5 Speicher. Somit hast du Recht. Dennoch blöd, denn ich möchte den Laptop verkaufen. Habe mir einen starken Desktop PC gekauft. Und beim Verkauf klingt 755m natürlich besser.

Da magst du Recht haben was den Verkauf anbelangt und dein gutes Recht ist es ja irgendwo auch, das repariert zurück zu erhalten, was du gekauft hast.

Zurück
Oben