Lenovo S12; preisgünstig oder technisch veraltet?

PC-Nutzer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
82
Servus zusammen,

ich überlege mir ein kleines Notebook als Zweit-PC zuzulegen, um auch von der Couch aus bissl zu surfen, skypen, oder auch mal für unterwegs.

Bisher fand ich das Asus EeePC 1005-M (10,1Zoll; Amzonpreis aktuell € 276) in weiß ganz ok. Allerdings ist es mir ein bisschen zu klein.

So bin ich nun auf das Lenovo S12 gekommen (Amazonpreis aktuell € 299). Das jedoch allerdings ein spiegelndes Display und eine Akkulaufzeit von nur ca. 5 Stunden hat (würde Win7 aufspielen, falls dies dies akkumäßig einen Vorteil hat).

Dass es immer bessere Notebooks bzw. Netbooks gibt ist klar, meine Fragen sind aber

- sind die beiden technisch ähnlich (also nicht auf dem Papier sondern in der Praxis)
- sind die 5 Stunden Akkulaufzeit wirklich das Maximum?
- wie störend ist das spiegelnde Display in geschlossenen Räumen?


Also ich will keine 3-D-super-Grafik-Spiele machen oder HD-Filme kucken. Einfach nur en Zweit-PC für en bissl surfen oder mal mit OpenOffice arbeiten.

Vielleicht gibts ja auch Alternativen, die technisch -insbesondere Akku- besser sind.

Merci
 
Also wenn du es nur für Officeanwendungen und Internet nutzen willst, dann ist das S12 mehr als ausreichend.
Von der Aulösung her würde ich dir auch dazu Raten, da es 1280x800 darstellt und nicht wie die Timelines 1366x768... weil bei Internet und Office ist vor allem die Höhe des Bildes wichtig, nicht so sehr die Breite.

Wegen dem Glare-Display, da kommt es drauf an, ob du ein Fenster im Rücken hast oder nicht... wenn du kein Fenster im Rücken hast, dann ist es in geschlossenen Räumen in Ordnung... wenn ich es nur daheim nutzen würde, würde ich es mir auch holen.... wozu mehr ausgeben, wenn es doch ausreichend für dich ist?

Ach ja, wenn du es nur daheim nutzt, dann reichen doch 5 Std. Akku, da hast du doch eig. immer eine Steckdose in Reichweite.
 
Zurück
Oben