Lenovo Sub-Notebook

Filzuslausus

Lieutenant
Hallo liebe Forum-Gemeinde

Da ich mit den Notebooks die ich hatte sehr unzufrieden war und alle wieder zurückgegeben habe, habe ich mich doch für eine andere Alternative Entschieden.

Ich habe ca. 1000 Euro zur Verfügung, ich dachte so an 500 Euro für einen Desktop und 500 Euro für ein kleines Net/Sub-Notebook.

Es sollte auf jeden Fall eine gute Akkulaufzeit haben, sodass ich ca. 3h (realistisch?) Film schauen kann, aber auch etwas 3D Leistung wäre von Vorteil. Aber nur wenige und es muss auch nur laufen, falls ich unterwegs mal was spielen will oder zu nem Freund COD2 oder CS:S spielen gehe, also es sollte CS:S schaffen, denn dann schafft es COD2 sicher auch.
Ich brauche es eigentlich nur mal im Flugzeug oder im Auto, darum soll es auch nicht allzu schwer sein.

Da ich ein AMD-Fanboy (:evillol:) bin habe ich mal dieses rausgesucht:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+nue2mge+dual+core
und das selbe für 100 Euro weniger dafür: -1GB RAM, ohne OS und ohne? Bluetooth
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+nue2lge+dual+core

Da ich von der Qualität von IBM/Lenovo überzeugt bin und mir das Desogn gefällt hab ich diese mal rausgesucht!

Vllt. könnt ihr mir sagen ob die taugen oder was besser ist.

Hab auch an einen Atom gedacht, aber das Display sollte 12" nicht unterschreiten und 14" nicht überschreiten...

MFG

Die legendäre Thinkpad Qualität bekommst du nur bei den "echten" Thinkpads, also X-, T- und W-Serie, eingeschränkt bei der R-Serie.
Alle anderen sind keine richtigen Thinkpads, da sie nicht so robust verarbeitet sind. Es sind sicher keinen schlechten Geräte, aber nicht so überragend wie man es dem Namen nach erwarten dürfte.

AMD kann ich im Mobilbereich nicht wirklich empfehlen, Intel ist da aktuell deutlich überlegen.

Schon klar, dass die qualität bei echten thinkpads besser ist! Aber so viel geld will ich nicht investieren!
Läuft damit jetzt cs:s oder nicht? Und der prozzi wird denke ich reichen

Thinkpads haben fast alle Intel Prozessoren also wenn du tatsächlich auf AMD bestehst wirst du bei diesen nicht viel Auswahl haben. Was du auch noch bedenken solltest ist, dass das Edge ein spiegelndes Display hat was bei wechselnden Lichtverhältnissen extrem nervig ist, selbst bei maximaler Display Helligkeit.

Es ist mir grundsätzlich egal welcher cpu-hersteller drinnen ist, aber ich greife eher zu amd! Mir ist ein glare lieber!
Ergänzung ()

Gibt es also nichts was dagegen spricht?

*push*

Zurück
Oben