RupertVanDaCow
Ensign
Hi,
ich bin für die FH auf der Suche nach einem neunen Notebook.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf Akkulaufzeit und Leistung - Design kann ruhig daneben sein
Größe sollte sowas um die 13" - 14" sein
Ne SSD is auch Plicht <-> stromsparend, schnell, bewegungsunempfindlich
1700€ (<- geplant - 1800€ max.) will und kann ich ausgeben.
Für das Geld bekommt man ein ganz gutes Macbook ich weiß - aber da ich was gegen Apple hab (lassen wirs dabei) will ich absolut kein Gerät aus dem Hause des angebissenen Apfels
Im Moment steh ich bei nem Lenovo T420s
Kagge is die Lieferzeit von 2-3 Wochen
Brauch aber das Lapi recht dringend, da ich mit meinem Linux-Netbook net recht arbeiten kann.
In der FOS zum schreiben gings noch, aber jetzt is Ende im Gelände (leider).
Gibts da im Bezug auf längere Akkulaufzeit bei gleicher Leistung (bessere) Alternativen als das Lenovo?
Ich weiß die Fragen zum Semesterstart ähneln sich immer wieder,
aber da das Budget fast immer ein anderes ist und die meisten dann mit ihren Gerätschaften auch noch großartig spielen wollen (solange Minecraft auf nativer Auflösung läuft bin ich bereits voll zufrieden^^) hat halt jeder gerne seine eigene Extrawurst.
LG Wolly2.0
ich bin für die FH auf der Suche nach einem neunen Notebook.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf Akkulaufzeit und Leistung - Design kann ruhig daneben sein
Größe sollte sowas um die 13" - 14" sein
Ne SSD is auch Plicht <-> stromsparend, schnell, bewegungsunempfindlich
1700€ (<- geplant - 1800€ max.) will und kann ich ausgeben.
Für das Geld bekommt man ein ganz gutes Macbook ich weiß - aber da ich was gegen Apple hab (lassen wirs dabei) will ich absolut kein Gerät aus dem Hause des angebissenen Apfels
Im Moment steh ich bei nem Lenovo T420s
- 14" non-Glare
- 2,5Ghz i5 -> HD3000 Grafik
- 4GB Ram (1 DIMM)
- 160GB Intel SSD
- BayBattery für extra Laufzeit
- Kartenleser
- Centrino Ultimate-N 6300 (3x3 AGN) WLAN Adapter
Kagge is die Lieferzeit von 2-3 Wochen
Brauch aber das Lapi recht dringend, da ich mit meinem Linux-Netbook net recht arbeiten kann.
In der FOS zum schreiben gings noch, aber jetzt is Ende im Gelände (leider).
Gibts da im Bezug auf längere Akkulaufzeit bei gleicher Leistung (bessere) Alternativen als das Lenovo?
Ich weiß die Fragen zum Semesterstart ähneln sich immer wieder,
aber da das Budget fast immer ein anderes ist und die meisten dann mit ihren Gerätschaften auch noch großartig spielen wollen (solange Minecraft auf nativer Auflösung läuft bin ich bereits voll zufrieden^^) hat halt jeder gerne seine eigene Extrawurst.
LG Wolly2.0