Lenovo T440S - 20AR - Probleme mit Mauspad / Fingerprint

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

ich war bei einem Freund, da er Probleme mit seinem Laptop hat.
Er hat ein Lenovo T440S - 20AR.
Vom Kundenservice wurde vor kurzem das Mauspad gewechselt (bei Ihm zu Hause vor Ort).
Nun hat er Probleme mit dem Fingerprint.
Dieser geht nur noch, wenn Win7 geladen ist.
Der Fingerprint wird benötigt, um den Laptop im DOS freizugeben.
Wenn der Laptop in den Standby geht und dann wieder gestartet wird, kommt Bluescreen (Siehe Foto).
Der Service meinte, es müste das Mainboard sowie Fingerprint getauscht werden (Garantie und das zu Hause vor Ort).
Leider geht bei jedem Bluescreen das Bild in diesen Modus und startet sofort neu. Fehlercode kann man nicht erkennen.
Wo kann ich den hier den Fehler noch suchen?

Lg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 196
Wenn der Lenovo Service doch dort war und es danach nicht mehr ging -> Reklamieren.
So wie ich das lese ist dies schon geschehen; die werden schon wissen was gemacht werden muss, wohl besser als die Leute hier im Forum. Würde die Reperatur auf Kulanz/Gewährleistung passieren? Falls ja: Machen lassen :)

Dazu muss ich noch mal Fragen.

Muss man die Treiber neu Installieren, wenn Hardware getauscht worden ist (aber es die selbe ist). Mauspadtreiber sowie performa die Fingerprint Software?
Er arbeitet leider im Westen und ist nur am WE zu Hause und der Service kommt nur zur Rechnungsadresse.
Also dauert es wieder, bis der Service vor Ort ist, wenn er auch hier zu Hause ist.
Daher meine Frage, lohnt es sich die Treiber noch mal zu installieren, oder System ne aufsetzten?

Bitte beachten:
Bei den Thinpads TXXXX nutzt Lenovo für Reparaturen gerne "Service renewed parts" also reparierte Teile die woanders ausgebaut wurden. Da ist leider die Erfolgsquote nicht immer 100%.

Hatte beruflich nicht erst 1x Thinkpads wo der Vertragsservice 4x kommen musste ehe alles korrekt war. Ist leider so.

Daher einen Fehler bei der Reparatur reklamieren bei Lenovo.

mastertier79 schrieb:
Meiner Meinung nach schaut das nach einer defekten Grafikkarteneinheit aus ...
Treiber sollten nach ersetzen der Hardware weiter funktionieren, da es die selbe ist.

Wie kommst man zum diesen Schluss? Ist mir ein Rätsel.

Okey,

mal schauen. Aber vorher lief alles super. Und nun, spinnt es herum. Und bei einem Preis von ca 2000€, sollte man schon Qualität erwarten.

Aktuell gibts eine Neuerung:
Der Service war da. Tauscht etwas aus. MB sowie RAM.
Leider hat er noch die Rückseite beschädgit, also muss diese auch noch mal erneuert werden!

Und nach dem der Laptop wieder lief, war der Fehler immer noch da.
Aus dem Standby bzw Ruhemodus wacht er auf und stürzt ab. Und zum guten Schluß, wenn der Laptop "An" ist und man diesen in der Hand hält, geht er Aus und wieder An.
Startet dann in den abgesicherten Modus und gut.

Der Service"techniker" ist dann abgezogen und nun geht der Laptop immer noch nicht. Zusätzlich RÜckseite leicht defekt.
Er meinte, man solle beim Verkäufer dies reklamieren und dort ein neues Gerät vordern.

Zurück
Oben