Lenovo T510i Sichtbare WLan Netzwerke nur paar Sekunden sichtbar

SilverStar

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
65
Hallo,

Ich habe folgenden Problem,
Auf meinem Lenovo T510i wurde Windows 10 frisch installiert. Mein Problem ist das ich es nicht mit dem WLan verbinden kann.
Nach dem Systemstart werden mir alle Netzwerke in Reichweite angezeigt. Nach kurzer Zeit verschwinden sie wieder und sind dann auch erst wieder (kurz) nach dem Systemstart Sichtbar.
Die Karte wird Gerätemanager ohne Fehler erkannt. Auch sollten die Treiber aktuell sein.
Verbaut ist eine Intel Centrino N-1000 Karte
Karte im BIOS und Windows zu deaktivieren und wieder einschalten brachte keine Lösung. Auch die Karte entfernen und neu einsetzen (mit Reboot) brachte keine Veränderung.
Ich bin mit meinem Latein soweit am Ende.
 
Moin, ich hab diverse T Notebooks schon gehabt, solche Probleme sind mir gänzlich unbekannt. Was ich allerdings nach einer Neuinstallation immer mache: iobit driver booster runterladen, mit Sicherheit wird diverses an neuen Treiber für Dein NB erkannt und installiert. Dann nochmal schauen. LAN hast Du ja zur Verfügung, denke ich mal. Greez...
 
Servus,

Ich selber hatte auch schon etliche ThinkPads in der Hand. Dieses Problem hatte ich bisher noch nie. Die Treiber habe ich jetzt auf aktuellem Stand. Brachte aber keiner Veränderung. Ich Denke das WLAN Modul oder gar das MB eine Macke.
 
Windows Update durchlaufen lassen? Mit dem letzten Update wurden WLAN-Probleme behoben.
 
Windows ist auf dem Aktuellstem Update-Stand das zur Verfügung steht.
 
Deinstalliere nochmals den wlantreiber und starte neu. Driverbooster bitte nicht benutzen, das Ding macht keine Freude.
auch wichtig... keinerlei zusatztools installieren, wie virenscanner oder optimier/schnellermachtools.
 
Das Deinstallieren brachte ebenfalls keine Lösung. Es führt lediglich das zu, nach dem die Treiber wieder installiert sind, das für kurz Zeit die WLAN Netzwerke wieder sichtbar sind. Auch eine kurzzeitige Verbindung ist nicht möglich. (Versuch an drei Verschiedenen Zugängen - Fritzbox 7490, D-Link Router und einen TP-Link AC).
@ chrigu. Von Tools bin ich auch kein Fan. Aber Versuchen wollte ich es mal da ich mit meinem Latein am Ende bin. Der nächste Schritt wäre für jetzt im Bereich der Hardware die Ursache zu suchen.
 
[Gelöst]
Eine neue WLAN-Karte brachte die Lösung. Die Verbaute Centrino N1000 wurde gegen eine N6200 ersetzt. Bisher keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben