News Lenovo Tech World 2022: OLED für Smartphones und Notebooks lässt sich ausrollen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und aid0nex
Sieht schon sehr interessant aus, das würde ich auch gern mal live ausprobieren... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maschineding und Delirus
Das ausrollbare Smartphone gefällt mir.
Mal gucken wie das wird und wie empfindlich die ganze Technik ist.
 
Rollbare Displays finde ich interessanter als nach innen faltbare, da das Problem mit dem Knick noch nicht zufriedenstellend behoben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa, MeisterOek und 4 andere
die idee ist gut, mal schauen wie und wann es im aktuellen tech alltag ankommt.
Beim Smartphone gefällt es mir besser als beim Laptop...also macht mehr Sinn.
 
Interessante Technologie. Würde im Smartphone Bereich möglicherweise sogar wieder Geräte unterhalb von Tabletgröße ermöglichen. Bei Bedarf größer Ziehen, ansonsten vielleicht nur 4,5-5"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deadlock
...nix für die Hosentasche, und bestimmt oberste Preisliga. Toll!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Das Smartphone gefällt mir.
Klein in der Tasche, gross wenn man es braucht!
Würde ich nehmen, wenn es ein Samsung Note werden würde 😁😁😁
 
Konzept ist super interessant, werde glaube ich einer der ersten sein :D

Schutzhüllen haben sich dann damit auch erledigt :hammer_alt:
 
Gute Idee, fragwürdige Umsetzung. Aber, das haben Prototypen halt so an sich.

Beim Smartphone sehe ich die Zukunft eher in klappbaren Designs, aber das ist wohl ne Frage der persönlichen Vorliebe. Der extrem lange Formfaktor bietet da mMn einfach keine großen Vorteile.

Trotzdem bin ich für sämtliche Ideen zu haben.

(Warum man die flexiblen Displays noch nicht bei Smartwatches integriert hat, erschließt sich mir allerdings nicht)
 
Und wo bleibt meine ausrollbare Tastatur?
SCNR.

Die Idee dahinter ist genial. In 5-10 Jahren ist das vielleicht in der 4-5 Generation in Serie und gut brauchbar.

Richtig Toll für Smartphones die man zum Tablet ausrollen kann.
So 5" 120mm hoch auf 9" 120mm hoch und 190mm breit.
Oder für 8" Tablets die man auf 14" ausfahren kann.
Das kleine Transportable für unterwegs und in Gross wenn man Film schauen will oder aufm Sofa hockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madden.
Coole technische Spielerei!
Aber nach 10x ein und ausfahren beim Handy wird es wahrscheinlich ausgefahren bleiben, weil man einfach nicht die 10 sec für ein größeres Display warten will.

Trotzdem, alles was zu einer Bezahlbaren selbst leuchtenden Leinwand führt, unterstütze ich!!
 
Ausrollbares Smartphone brauch ich nicht. Mir würde ein 4" Smartphone reichen, dazu von Volla, Fairphone oder /e/
 
Ich halte von dem Konzept gar nichts, genauso wenig wie von den faltbaren Smartphones. Alles Spielereien die man sich teuer erkaufen muss und einen wirklichen Mehrwert sehe ich da nicht. Da warte ich liebe bis die Holo Handys kommen und ich gar kein Display mehr benötige! 🤔

Holographic Touch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
LG hat das rollbare smartphone nicht gekickt - sondern smartphones generell.
Da LG ausfahrbare Fernseher verkauft, ist es durchaus möglich dass es schon rollbare smartphones von LG gäbe...
 
Überflüssige Übergangstechnologie. Was ich wirklich brauche ist ein Gerät, welches mir das gewünschte direkt ins sehzentrum meines Hirns induziert.
 
Zurück
Oben