Lenovo ThinkPad Auswahl für Programmierstudium

Ilja Wolt

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
ersteres ist neuer, gen10, von der machart eine gute büromaschine (thinkpad T mit "u" ultrabook quadcore prozessor 4/8)

zweiteres ist eine mobile workstation (gen8 h hexacore prozessor (6/12)), seinerzeit das topmodell.
vier ram sockel. P modelle, eine modellreihe für content creator/CAD etc.
 
Beim Studium überlegen, ob du auf Platzverhältnisse in den Hörsälen etc. achten musst. Oft sind 15-Zöller bereits zu groß. Klassische Größe fürs Studium sind häufig 14-Zöller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Hans_Dampfer schrieb:
Falls du auch mit 13,3" leben kannst, dann wäre das ein gutes Angebot
Ich bin ebenfalls ein Liebhaber von Business-13-Zöllern für unterwegs. Bezüglich Mobilität sind die einfach fantastisch. Der X13 G3 Vorschlag von @Hans_Dampfer gefällt auch mir.

Für den TE gilt es vielleicht auch abzuwägen, wie lange er vor dem Laptopbildschirm mit der Anzeige von Code verbringen wird. Für mich persönlich wäre mehr als eine Stunde am Stück mit Programmcode auf einem 13-Zöller dann zunehmend anstrengend. Ein 14-Zöller ist da eine gute Stufe angenehmer. Aber falls sich das Coden auswärts in Grenzen hält, die 13-Zöller sind beeindruckend fein mobil.
 
Zurück
Oben