Lenovo Yoga 530 / Active Pen 2 Fehler

P3chv0gel

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
170
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell ein seltsames Problem mit meinem Lenovo Yoga 530 bzw dem Active Pen 2. Seit neustem hört der Stift irgendwie immer auf zu funktionieren. Er wird zwar unter Bluetooth-Geräte als gekoppelt gelistet, aber es werden keine Eingaben erkannt. Wenn ich ihn neu verbinde, funktioniert er zwar kurz, aber nach knapp einer - zwei Minuten werden wieder keine Eingaben erkannt. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und hat ja eine Lösung parat; Treiber habe ich Freitag aktualisiert, müssten also aktuell sein.

Danke schon mal im Vorraus
 
Ganz blöde Frage: der Akku vom Stift ist aber entsprechend geladen, oder? Nicht dass der fast leer ist und sich deshalb ständig abachaltet.
:D
 
benzley schrieb:
Ganz blöde Frage: der Akku vom Stift ist aber entsprechend geladen, oder? Nicht dass der fast leer ist und sich deshalb ständig abachaltet.
:D


Ne, der ist (Laut readout) ~95% geladen. Wäre ja bitter, wenn der nach nem halben Jahr schon leer wäre
 
GloryValkyria schrieb:
Hallo das ganze ist ja jetzt schon einige zeit her. hast du eine Lösung gefunden?
Nö. Nicht wirklich. War wohl, vermute ich zumindest, ein Problem von Windows/den Windows Treibern. Unter Linux (Pop_OS) funktioniert es ziemlich gut und mittlerweile auch unter Windows halbwegs zuverlässig. Keine Ahnung, was die Lösung war
 
Hallo zusammen,

Etwas spät, aber hier meine Lösung zum Problem. Ich habe nämlich den gleichen Stift mit einem thinkpad x1 tablet gen 2... Ich habe auch am stift probiert und immer wenn ich die batterie Abdeckung abgedreht habe und wieder aufgesetzt habe ging es. Gleichzeitig ging das Gewinde echt schwer. Lange Rede ich habe das gewinde gefettet und dadurch wahrscheinlich nen Art Kurzschluss unterbrochen. Seitdem gab es keine Aussetzer mehr.
Hoffe es hilft euch.

Lg Aevoo
 
Zurück
Oben