LENOVO Yoga 8 B6000 - Übertragung per Air Audio stottert und ist langsam

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.064
Hallo zusammen,

ich habe mein LENOVO Yoga 8 B6000 gerootet, damit ich mit der Air Audio-App den kompletten Sound-Output per DLNA an meinen Receiver streamen kann.

Grundsätzlich funktioniert zwar die Übertragung, jedoch mit einer sehr schlechten Qualität. Der Ton wird stark verlangsamt ausgegeben, sodass Stimmen dumpf/tief klingen. Dazu kommt, dass der Ton nach einiger Zeit permanent stottert :(

Ich habe die Vermutung, dass es am Android Kit Kat-Update liegt. Aktuell habe ich Version 4.4.2. Leider kann ich das nicht mit absoluter Sicherheit bestätigen, da ich relativ schnell upgegradet habe und die Air Audio-App nicht lange unter 4.2 verwendete. Ich kann mich jedoch nicht entsinnen, dass es so schlecht lief, als ich die Air Audio-App ausprobiert habe (gerade deswegen habe ich mir die App gekauft).

Am WLAN kann es nicht liegen. Und die DLNA-Wiedergabe funktioniert ansonsten auch (z.B. wenn ich mittels BubbleUPnP Musik auf meinen Receiver streame). Da auch andere User Probleme mit Tonaussetzern hatten, habe ich bereits mit den CPU-Einstellungen herumexperimentiert (Sheduling-Verfahren geändert).

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was ich noch tun kann? Ist die Hardware vielleicht zu langsam dafür?
 
Zurück
Oben