Lenovo YT-X705F - ständiges wiederholtes Beenden der Google Apps

Hallo,

habe mein Lenovo Tablet Yoga YT-X705F mit Android 10 nun schon zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, aber nach kurzer Zeit tritt dennoch bei jedem Hochfahren das Problem auf, dass ständig Apps wiederholt beendet werden. Vor allem Google, die Google Play Dienste und der Google Play Store, aber manchmal auch Youtube, Web.de und Spotify sind davon betroffen. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als diese Apps jedesmal zu deinstallieren und neu zu installieren. In der Regel hat man danach viele Stunden Ruhe, aber beim nächsten Start ist das Problem wieder da. Ich habe den Eindruck, dass es verstärkt dann auftritt, wenn das System mit mehreren Google-Konten jonglieren muss. Es ist noch genug Speicher frei (mehr als 17 GB).

Gibt es Ideen für eine Lösung (außer: neues Tablet kaufen) ?

das klingt eher nach einem Speicherfehler, da der Fehler immer wieder auftritt....Ich würde sagen da bleibt nur die Neuinstallation des kompletten ROMs, sei es das Original oder irgend eine Alternative wie LineageOS. Ansonsten wird es Zeit für was neues!!

LineageOS gibt es offensichtlich nicht für dieses Gerät. Wo kann ich ein Original-ROM downloaden, und wo finde ich Installationsanleitungen?

Zurück
Oben