Lenovo Z360 für Studium

Zum Studieren reicht es dicke. Wenn dir 4 Stunden Akkulaufzeit genug sind ist's okay.
Wenn du aber nur Officeklamotten benutzt kannst du Hardwäremäßig auch noch eine Preisklasse tiefer gucken, die reichen auch.

Haben die noch das "Magnesiumgehäuse" bei bei IBM/Lenovo? Das ist echt geil gewesen, super robust und kratzfest. Ansonsten hast du bei der Marke schon sehr gute Verarbeitung und Service.

Asus UL80VT-WX028V

http://www.amazon.de/UL80VT-WX028V-Notebook-SU7300-1-3GHz-Nvidia/dp/B002SXMHDA

Der ist mir noch eingefallen. Zwar nicht so schnell wie der von Lenovo dafür ne Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden und 14 Zoll, passt also besser in die Aktentasche ;)

Weiterhin hat der von dir vorgeschlagene Lenovo kein OS installiert weswegen du dir eins dazukaufen musst.

Mit Lenovo machst du aber auch nichts falsch. Ich find den Asus UL80VT-WX028V nur geeigneter weil man sich nicht mit 100 anderen Studenten eine Steckdose teilen muss :eek: und für ein paar Schreibarbeiten und Surfen reicht das Notebook von Asus voll und ganz aus.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kann man bei Notebooks ohnehin nicht allzu viel verkehrt machen, wenn man sich das gute Stück mal in Natura anschaut.
Genau für solche Zwecke "missbrauche" ich des Öfteren auch MM und Saturn.
Kaufen sollte man jedoch auch dort, wo man schnelle Hilfe / Reparatur vor Ort bekommt.
Fällt so ein Teil nämlich mal unglücklich runter und muss fürs Studium schnell wieder flott gemacht werden, dann wird man von den Online-Händlern in Sachen Service und Geschwindigkeit ganz schön im Regen stehen gelassen. Das muss nicht am schlechten Händler liegen, sondern in der Natur der Sache. Versand dauert nunmal. Ich würde lieber vor Ort kaufen und dann halt ein zwei Euro mehr und damit in guten Service investieren. Das habe ich selbst nicht beherzigt und wurde bitter enttäuscht, als ich sehr dringend ein Austauschgerät bzw. Express-Reparatur benötigte. Da war es mit dem Geiz-ist-Geil-Denken nämlich Essig.
Nur mal so zur Anregung.

@Topic: Das Gerät ist gut und das Angebot auch.

Ich finde diesen hier wesentlich passender, da:

+ guter Preis
+ bis zu 10h Laufzeit
+ Betriebssystem ist dabei

IdeaPad U350

MM und co schicken aber i.d.R. auch nur ein, also hat man keinen wirklichen Vor Ort Service.
Wenn man unbedingt Vor Ort Service will muss man sich im Businessbereich umgucken.

Sagt ja auch keiner was vom Vor Ort Service. Wenn so ein Ding kaputt ist wird es meistens eh eingeschickt.

Edit: Der Lenovo IdeaPad U350 gefällt mir auch sehr gut.

Alles Intel-Komponenten. 2GB und 250GB Platte, reichen in der Regel dicke aus. Und zum spielen ist eine Geforce310 auch nur zu schlaff. Da würde ich lieber 10h Laufzeit haben. 389,- inkl. Win7 Home Premium 32bit.

Natürlich sagt hier jemand was von Vor-Ort-Service, nämlich ich!

Und es ist eben doch so, dass es viele Händler gibt, die vor Ort reparieren. Aber eben nicht die Discounter wie MM, etc. Dazu muss man zum netten Einzelhändler um die Ecke gehen, der Vertragshändler des Herstellers ist.
Dann muss nämlich aus Garantiegründen nicht eingeschickt werden.

Und es ist eben doch so, dass es viele Händler gibt, die vor Ort reparieren. Aber eben nicht die Discounter wie MM, etc. Dazu muss man zum netten Einzelhändler um die Ecke gehen, der Vertragshändler des Herstellers ist.
Dann muss nämlich aus Garantiegründen nicht eingeschickt werden.

gut ist schon richtig so aber ich wüsste nur einen hier mitten in Herne (NRW) der sowas anbietet und der ist zudem teurer.

Muss jeder dann für sich selbst ausmachen was ihm lieber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf ich mir aber lieber ordentlichen VOS und muss nicht auf Krampf noch irgendwo auf meine Kosten hinfahren um dann da zum eh schon teureren Händler zu kommen, der dann vllt. eh keine Zeit hat es sofort zu reparieren...

Na, dann wäre es wohl der falsche Händler würde ich sagen.
Anscheinend haben einige hier schlechte Erfahrungen mit kleinen Händlern gemacht.
Ich meine damit nicht die Spackos von K&M, Atelco, MM, Saturn, etc. sondern den
Freundlichen um die Ecke ohne Anschluss an eine Kette.
Der ist häufig genauso preiswert wie die Anonymen aus dem Netz und bietet persönliche Beratung.
Aber sei es drum. Ich schweige nun stille.
:-)

Zurück
Oben