Lenvo bringt neue Telefon-Marke und vorinstallierten CyanogenMod

B

Bruddelsupp

Gast
Lenovo bringt ein neues Gerät mit vorinstalliertem Andorid 5.1 CyanogenMod auf den Markt. Interessant ist auch, dass dieses Gerät nicht unter dem Markennamen Motorola erscheint, nachdem Lenovo die Übernahme der Mobilfunksparte im Oktober letzten Jahres abgeschlossen hat und die Sparte seit dem mit diesem "Brand" weiterführt.

Ein erstes Unboxing ist auf mobilegeeks.de nachzulesen: >>Link<<
 
Liest sich richtig gut, mal schauen was "richtige" Tests aussagen.
 
Also laut dem oberen Unboxing-Video hat das Gerät CyanogenOS vorinstalliert und nicht CyanogenMod. Oder handelt es sich dabei um die chinesische Variante?

Edit: Kann es mir ehrlich gesagt auch deutlich besser vorstellen, dass das Gerät mit CyanogenOS verkauft wird, denn das ist die kommerzielle Variante, die Cyanogen bisher immer den Herstellern zur Vorinstallation angeboten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das habe ich mich auch schon gefragt. Mobilegeeks (und andere) haben es halt so geschrieben. Bei Heise ist von CyanogenOS die Rede. Der Unterschied besteht ja nur darin, dass die Geräteanpassung in diesem Fall die ursprünglich für das Gerät vorgesehene Variante ist. Ab wann CyanogenOS den Entwicklungspfad von Android so weit verlassen hat, dass nicht mehr von einem Mod zu sprechen ist, steht doch in den Sternen, bis dahin bleibt es Wording bzw. Marketing des Herstellers.
 
Mein Problem mit so einem Smartphone wäre die Software Unterstützung. Nach der ganzen Geschichte mit Cyanogen und OnePlus würde ich Cyanogen nicht vertrauen, dass sie langfristig ein Gerät gut unterstützen und entwickeln.
 
Zurück
Oben