Lepai Tripath Verstärker (2011 Modell) mit Heco Victas oder Edifier R1600T Plus?

Lo992

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
68
Hallo,

ich habe vor mir in nächster Zeit ein 2.0 System anzuschaffen. Jetzt wird hier im Forum immer der Lepai Verstärker gelobt. Ich interessiere mich für die 2011er Version. Ist hier das Plop-Geräusch beim Ein-/Ausschalten behoben worden? Wenn nicht, ist das schädlich für die Lautsprecher? Das Gerät selber öffnen wollte ich nicht. Was für ein Netzteil kommt in Frage? reichen 3A aus?

Als Lautsprecher wollte ich Heco Victas 200/300 verwenden, reicht der Verstärker dafür aus? Aufgrund von Platzmangel kommt kein größerer Verstärker ins Haus. Klingen auch die kleineren Victas 200 schon Kraftvoll und einigermaßen Bassstark?

Als Alternative finde ich die R1600T Plus von Ediefier interessant. Hat die jemand im Besitz und kann eine Empfehlung aussprechen?

Aber primär geht es mir um die Frage, ob das Plop Geräusch noch da ist, ob das Gerät für die Victas kraftvoll genug ist und wie die kleinere Victas 200 klingen.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,

Lorenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu eventuell Produktrevisionen des Lepai kann ich leider nichts sagen. Generell ist so ein Ploppen nicht weiter tragisch so lange es nicht sehr laut ist. Leises, niederfrequentes Ploppen macht den Lautsprechern nichts aus.

Als Netzteil nimmt man einfach ein handelsübliches 12V (Universal-)Netztteil wie es sie für <=20€ in jedem Elektrogeschäft gibt.

Für die Heco hat der Lepai auf jeden Fall genügend Dampf, hier im Forum findet sich auch ein Bericht bei dem der Lepai mit größeren Nubert NuBoxen getestet wurde. Reicht also aus. Würde auf jeden Fall die Heco 300 nehmen. Gehört habe ich aber beide noch nicht. Aber alleine wegen des größeren Volumens würde ich zu den 300ern greifen.

Speziell zu den Edifiern kann ich nichts sagen. Würde generell die Finger von dem Kram lassen.
 
Kennt Ihr denn auch noch andere Mini Verstärker im Preisbereich von bis zu 100 Euro? Gerne auch gebraucht. Habe den Yamaha Rx-10 bzw. verschiedene NAD Receiver (zu teuer), aber die sind mir doch noch ein wenig zu hoch/breit/lang ;)
 
Da gibt es Dutzende. Technisch basieren die alle auf dem gleichen Grundmodell wie der Lepai, unterscheiden tun sie sich meist nur durch die Wertigkeit der Bauteile, Optik und eventuell Anschlüsse. Die meisten gibt es aber auch nur bei eBay, da China-Ware.
 
Zurück
Oben