Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte gerne einen Film, welches auf dem Lepi drauf ist auf meinem Fernseher schauen, das Bild wechselt auch, aber die Audiospur wird vom Lepi abgespielt und nicht vom Fernsehen, wie kann man das vom Fernsehen hören?
Servus, erst mal "Laptop". Nur HDMI Anschluss kann auch Sound übertragen, wenn der Fernseher per DVI oder VGA angeschlossen ist, musst du audio extra anschließen. ZB vom Kopfhörerausgang des Laptops zum Fernseher Audio eingang oder zu einer entsprechenden Anlage.
Ich vermute, dass man die Audiohardware in der Systemsteuerung auswählen muss. Ich hab da sowas gelesen bei mir. NVIDIA bla HDMI. Dann würde theoretisch der Sound von HD-Audio vom Board über die Grafikkarte geschleift und am HDMI-Ausgang ausgegeben werden.
Ich selbst habs noch nicht probiert. Im Gerätemanager wird unter Audiogeräte auch der NVIDIA-High-Definition-Audio angegeben.
In der Taskleiste ist ein Lautsprecher-Symbol (gelb) dargestellt. Wenn man da mit der rechten Maustaste drauf klickt und dann "Wiedergabegeräte", kann man das Gerät einstellen. Dort sollte dann auch das Audiogerät aufgeführt sein, das über den HDMI-Ausgang den Sound wiedergibt. Einfach mal probieren, ob sich was tut, wenn man was anderes auswählt.
genau, je nach Betriebssystem zB. WinXP wäre rechts klick auf dem Lautsprechersymbol (Systray)
Audioeigenschaften einstellen -> Audio -> Soundwiedergabe/Standartgerät entsprechend wählen und nicht vergessen "übernehmen".
Allerdings hast du dann nur noch Ton über den Hdmi Ausgang no Sound auf die Lapboxen.
Ist aber jederzeit wieder änderbar.