Lese Probleme mit BH10LS30 Bluray ROM

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

ich habe da ein mysteriöses Problem.
Wollte heute mit nem Kumpel ne Original DVD schauen, die auch zuerst gestartet ist die wir dann aber für ne weile einfach auf Pause haben stehen lassen.

Dann haben wir den film wieder weiter laufen lassen wollen, da hat sich das teil aufgehängt und fertig.
Seit dem liest das Rom überhaupt keine CD/DVD mehr!

Er fragt mich jetzt nur ab und zu (wenn er denn mal irgendwie ne DVD ließt) ob ich es als USB Laufwerk verwenden möchte, oder das ich ein datenträger zum brennen einlegen soll.

Das Laufwerk wird mir aber in der Systemsteuerung und im Bios ordnungsgemäß angezeigt und das system sagt es funktioniert einwandfrei.

Hab schon mit wiederherstellungspunkten versucht, windows cd reingelegt beim booten zum neu Instalieren, NIX, da tut sich garnix.

Ich weiß nicht mehr weiter, könnt ihr mir vielleicht helfen???

Die gleichen Probleme habe ich auch mit dem gleichen Laufwerk. Und zwar nur mit Original-BluRays und DVDs. Gebrannte laufen problemlos.

Bei mir hilft ein Neustart, und wenn nicht, das deinstallieren des Laufwerks + Neustart

Ich habe in einem Forum mal gelesen, dass es an einem Bug der Firmware liegen soll aufgrund des Kopierschutzes von Originaldatenträgern (die maximale Lesegeschwindigkeit wird auf einen recht niedrigen Wert begrenzt, sodass man zwar den Film sehen kann, nicht aber innerhalb weniger Minuten komplett kopieren). Es gibt leider kein Firmwareupdate dafür. Stichwort: Riplock

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl die HÖHE!!!
Ich bin total enttäuscht!!!
Macht es eigentlich auch des öfteren so brummende geräusche?

Ich hab jetzt mal in das Laufwerk gepustet, jetzt ist es wohl wieder zu vernunft gekommen :)

Wobei nicht ganz...
Wenn ich die Windows CD einlege fragt er mich beim booten nicht nach ob ich vom ROM starten will bzw. Windows Installieren will...

Hab das ROM als priorität boot laufwerk gewählt, aber warum tut sich dann da nichts???

Brummende Geräusche nur wenn ein Datenträger eingelegt ist. Aber das tut wohl jedes Laufwerk.

Wenn das Laufwerk ordnungsgemäß im BIOS erkannt wird, und du es auf Primäre Stelle der Bootreihenfolge gelegt hast, sollte es das Menü auch kommen. Ich denke das deine HDD eine höhere Priorität hat (evt. durch die Option "Boot from Other Devices" auf "Enabled" (oder so ähnlich)).

mit welcher Sofware habt ihr die DVD/Blu Ray abgespielt? Wenn PowerDVD dann kann das auch durchaus mit dem Player zusammenliegen. Lad die Total Theater 5 als Testversion. Die kann man 16 mal aktivieren. Bei mir konnten aus geschätzen 100Blu´s und 50DVD´s bis jetzt 2 Stück nicht laufen, obwohl alles Originale sind.
Einmal hat es was gebracht die Interverbindung zu deaktivieren.
2 mal habe ich mit TT laufen lassen müssen - was dann auch jedesmal geklappt hat.

Lade mal NeroInfoTool runter das sagt Dir was der Player abspielen kann und eventuell auch das Treiberproblem!
Mfg doll

Hi,

danke schon mal für die Tips, werde es morgen mal Probieren.
Das Problem ist ja viel dramatischer als das er nur nicht die Filme abspielt,
DER LIEßT GARNICHTS MEHR!!!

Wenn ich ne CD/DVD rein tue, tut sich erstmal garnichts. Und dann nach ner weile wenn ich das D: Laufwerk anklicke schmeißt der das Laufwerk auf und will das ich ein Datenträger einlege.

Und manchmal wenn er ganz durchdreht fragt er mich WIE ich das Laufwer nutzen möchte, als USB/Flash Speicher oder noch was anderes, kann mich grad nicht erinnern...

Hab jetzt erstmal windiws und alles platt gemacht, mit dem DVD ROM meiner schwester, und morgen baue ich das mist ding mal wieder rein und schau ob das problem immer noch besteht.

Wenn ja werde ich eure möglichkeiten zu abhilfe schaffung probieren :)

Vielen dank nochmal, melde mich dann morgen...

*Hätte ich doch mal besser das Samsung ROM genommen... grummel...*
Ergänzung ()

Hi,

also Nero Info Tool drauf gemacht, test laufen lassen und ja...
Das Laufwerk hat er zwar erkannt aber einen Datenträger hat er auch nicht auslesen können.
Das teil geht jetzt zurück zu Mindfactory.

Ich hätte da nur noch eine frage...
Soll ich das gerät einfach nur gegen das selbe neue austauschen oder könnt ihr mir gegebenfalls ein anderes/besseres vergleichbares Laufwerk empfehlen?

Ach ja, nach möglichkeit nicht teurer als 83€, das hat es nämlich gekostet...

z.b. Lite-On iHBS112 ? : http://geizhals.at/eu/?a=534285&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat sich alles erledigt. Hab das Laufwerk einfach gegen das selbe ausgetauscht weil ja niemand was gesagt/empfohlen hat.

Dennoch danke für die tips.

Das LG Laufwerk ist ja prinzipiell auch zu empfehlen. Ist bei Dir wohl einfach über den Jordan gegangen...

Zurück
Oben