Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLet Them Trade: Virtuelles Handels-Brettspiel startet „sehr positiv“ auf Steam
Let Them Trade erinnert auf den ersten Blick an Dorfromantik, die beiden Spiele haben aber abseits der Optik kaum Gemeinsamkeiten. Anstelle eines Puzzle-Legespiels mit Highscore-Jagd bietet die Indie-Produktion aus Nürnberg Ressourcen, Warenketten und Handel nach marktwirtschaftlichen Prinzipien. Auf Steam kommt das gut an.
Sieht wirklich interessant aus. Wird wohl gekauft. Die begrenzte Spieltiefe stört mich nicht. Ist wohl eher ein kurzweiliges Spiel für den Feierabend. Bei Anno geht bei mir immer sehr viel Lebenszeit drauf.
Habe es seit ein paar Tagen, entspanntes bauen und planen, vielleicht nicht der Tiefgang eines Anno, das soll es ja auch nicht sein Ein nettes Spiel für Zwischendurch. 🤘
Das Spiel ist echt ganz nett, man kommt auf seine Kosten. Kann man jung wie alt spielen lassen und ist liebevoll gemacht. Ich finde 18€ Vollpreis zwar auch ein kleines bisschen zu viel, aber so 13-15€ kann man im Sale schon guten Gewissens dafür hinlegen. Da habe ich schon deutlich größeren Schrott für deutlich mehr Geld und weniger Spielspaß gekauft. Ich denke auch, dass es noch einiges Potenzial für Erweiterungen geben dürfte, ist die Frage wieviel dann kostenlos kommt. Aber ich finde das Spiel hat zum Release echt einen ordentlichen Zustand, läuft flott, keine technischen Probleme, gute Tutorials, Entwickler reagiert schnell und hat schön ausführliche Patchnotes. Der Soundtrack ist auch ziemlich gut und hochwertig produziert. Für das Erstlingswerk eines so kleinen Studios finde ich das schon beachtlich und freue mich auf mehr von den Spaceflowers
Ein paar verwendete Sounds fand ich typisch deutsch, erinnerten mich direkt an Anno und Siedler, wie der Federkiel der über Papier kratzt wenn man einen Vertrag o.ä. bestätigt. Hat was Nostalgisches und Befriedigendes.
Mmmh... gibt's auch Multiplayer?
Spiele gern mit Frau und Kind sowohl Brettspiel als auch virtuelle Brettspiele, da man sich da noch Computer-Gegner dazu packen kann, oder im Fall von Carcassonne o.Ä. das nervige Punktezählen bequem automatisiert abläuft.
Sowas wie Civ geht zeitlich nicht und muss z.B.durch Polytopia ersetzt werden, wo man schnell Mal ne Runde nach dem Abendessen zusammen durch daddeln kann.