Letzten zwei Nächte offline gewesen?

h1tm4n

Rear Admiral
War es ein Problem von mir oder wart ihr zwischendurch in den zwei letzten Nächten wirklich offline? Alle Sites funzten bei mir, nur CB und FB nicht.

Wäre nett, wenn ihr antwortet. ;)

Jo,habe ich auch bemerkt.
Wollte Gestern und Heute morgen gegen 0530h,bevor ich zur Arbeit mußte auf Board.Aber nichts war.Hatten die Sever Hitzefrei?:D
Cerberus

laut Helli ist ein großer DNS Server ausgefallen. Deshalb konnte man auch einige Beiträge auf dem CBTforum nicht öffnen.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Äh,was ist ein DNS-Server?Verleichbar mit unserer DNS;) ?
Oder ist dieser Ausdruck in Anlehnung daran entstanden?
Ich glaube heute ist Rätseltag:D .
Cerberus

@Cerberus:
Müsste korrekter weise DN-Server heissen, es heisst ja auch nicht LCD-Display ;)
DNS: Dynamic Name Server. Ein DNS ist für die Zuordnung von Namen zu IP-Adressen verantwortlich.
Wenn du in deinem Browser https://www.computerbase.de/forum/ eingibst, wird der DNS deines Providers nach der entsprechenden IP gefragt. In diesem Fall 81.3.59.10, danach landet diese Zuordnung bei dir in einem lokalen Cache.
Der Sinn der Sache: Computer können nur mit IP's umgehen, während wir Menschen besser mit den Namen umgehen können.
Hat also relativ wenig mit der Desoxiribonuklein-Säure gemeinsam :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Peter,
DN-Server!:)
und wieder etwas hinzugelernt:cool_alt:

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Das liegt wohl daran das CB und FB bei Krawall hosten den auch Seiten von Krawall waren Offline mal sehen was heute Nacht los ist und ob es einen Kommentar von den Admins gibt

@Peter
Thx!:cool_alt:
D.h. wenn diese Zuordnung nicht erfolgen kann,aus welchen Gründen auch immer,gibt es keinen Zugang zu "forumbase.de".
Cerberus

Original erstellt von Peter
@Cerberus:
Müsste korrekter weise DN-Server heissen

Nö..und die Diskussion darüber gabs hier in Forumbase schonmal :p .

DNS-Server.
DynamicNameSystem-Server.
DynamicNameService-Server.

Ich selber hab jedenfalls noch nicht gehört das jemand dazu DN-Server gesagt hat.

Aber bei LC-Display klingst schon logisch. Liquid Crystal Display......und wer würde dazu Liquid Crystal Display Display sagen ;)

greetz stone

Richtig. Das Problem lag einmal mehr an der Firewall bei unserem Hoster Krawall.
Dadurch waren wir die letzten beiden Nächte, bis hin zum vormittag, nicht zu erreichen. Hoffen wir mal das sie es repariert haben ;)

Original erstellt von ALCx
DynamicNameSystem-Server

DynamicNameSystem-Server hast natürlich recht :)
Man wird halt etwas vergesslich mit zunehmendem Alter :D

Kann es sein, das es immer noch Probleme gibt? ich komme nur schwerlich auf eure Seite, gegen 18 Uhr( heute) war es besonders schwer!

gruss elmex63

Zurück
Oben