Letzter Check

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2

Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express

Jet Delta mit 400W-Netzteil

Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2

Maxtor DiamondMax 21, 160GB, SATA II STM3160815AS

LG GH22NP20 schwarz bare

Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX

Die Zusammenstellung ist in 2 Punkten ein grobes Foul.

Netzteil: Lebensmüde? Nimm bitte ein Corsair VX450, Enermax Pro82+ 425W oder ein anderes Markennetzteil!

Mainboard: Kein Nforce, wenns nicht unbedingt sein muss! GA-MA78G-DS3H oder Asus M3A78

CPU: Eigentlich immer Boxed, und du willst anscheinend nciht übertakten, dann passts. Zwecks Garantie ist halt boxed besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar vielen Dank für die Antwort. Macht es beim Zussamenbau den einen Unterschied wegen Boxed oder tray zwecks garantie ?

mfg Grasdackel

Ja: Boxed hat die längere Garantie von 3 Jahren.

In Sachen Speicher: Vista oder XP? Bei Photoshop solltest du über 4 GB nachdenken.

Oh ichh habe eigendlich ann win xp gedacht aber funktionieren 4gb nicht nur mit der 64bit version von vista??Was ist am nforce mainboard eig so schlecht /lohnt sich es wenn ich eine nvidia graka einbaue??als netzteil hab ich mich für das bequiet 400 Watt entschieden ....

mfg Grasdackel

Ok danke. Lohnt es sich den 3 GB einzubauen zwecks dual channel??Bekomme ich mehr Leistung bei 3 GB oder 3,5 GB im Vergleich zu 2 Gb Dual Channel

mfg

Es nimmt sich nichts, aber du solltest lieber ein 2*2 GB Kit nehmen, anstatt einmal 2 GB und einmal 1 GB, denn bei einem Kit ist Garantie gegeben, dass die beiden Speicherriegel zusammen arbeiten. Die werden entsprechend selektiert. Das halbe GB, was dann brach liegt, macht doch nicht die Welt aus, aber dafür hast du kompatible Speicherriegel und keine Speichersalat, der über gelegentliche Abstürze über dauerhafte Bluescreens bis hin dazu, dass der PC erst gar nicht bootet, dir nur Probleme macht.

Ok vielen Dank ich hab die Konfig jetzt mit den Tipps wie folgt umgeändert:

mfg

Bitte weitere Tipps posten

Anhänge

• Konfig.jpg
    Konfig.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 135
Weil uraltes Nforce-Zeug?
Gibt weit moderneres.

GA-MA78G-DS3H

ja, bitte lass den nForce draussen. Wenn du einen AMD 780G Chip nimmst brauchst du noch Nichtmal ne Grafikkarte!
Sicher das dir 160Gb reichen für Indesign/Photoshop reichen?

hmm der pc soll ja nicht nur für photoshop /indesign sein sonder auch mal modernere Spiele aushalten können.

Stören sich bei dem
GA-MA78G-DS3H Board die Onboard und PCI E Grafikkarten nciht gegenseitig??

mfg

Zurück
Oben