Level One FBR 1403-TX Printserver Problem

SaneG

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen,

gestern habe ich mir einen Level One FBR 1403-TX DSL Router mit 4 LAN Ports und einem Printserver gekauft.

Leider funktionniert der Printserver nicht. Wenn ich meinen Drucker (HP Laserjet 5) an den Druckerport des ROuters anschliesse und dann eine Testseite drucken möchte, gibt es immer die Fehlermeldung, dass der Port bereits belegt ist. In der Warteschlange werden auch nur 72 Bytes von 73 KBytes übertragen.
Habe schon mehrere Druckerkabel ausprobiert.
Kann mir jemnad von euch helfen, das Problem zu beheben?

MfG

SaneG

Hast Du den Treiber für den Port installiert und dem Drucker gesagt worauf er Drucken soll?
Sieh mal auf dem Bild, dort kannst Du besser nachvollziehen was ich meine.
www.heidefeld-spork.de/data/printserver.png

Ich habe schon alles ausprobiert. Ich habe den mitgelieferten Treiber benutzt. Ist mittlerweile Version 2.(du hast noch Version 1). Ging aber trotzdem nicht. Habe auch schon versucht das ganze über LPR ohne den mitgelieferten Treiber zu konfigurieren. laut Doku soll der Printserver das können. Ging aber auch nicht
Jedenfalls kommt beim Start eines Druckvorgangs die Fehlermeldung: PORT SCDF50EC_P1 Register Retry. PrintServer is occupied by another Job, Windows will retry every 50 seconds.
Der Printserver kann aber GAR NICHT besetzt sein, da kein anderer darauf zugreift. Ein Reset des Routers hat auch keine Besserung gebracht.
Hat irgend jemand ne Idee?

Hast Du den Router schon mal upgedatet mit einer neuen Firmware?
Bei mir ist es ein Printserver von SMC, deshalb die Version 1.1 und nicht 2.0, den benutze ich aber sowieso nicht, da mein Drucker über USB angesprochen wird.
Kann es sein, dass Du die interne Firewall des Routers nicht richtig konfiguriert hast und deshalb die Daten nicht weitergeleitet werden?
Gehen Sie in "Spool Settings” und deaktivieren Sie den bidirektionalen Support für den Drucker. Dann solltest Du auch in den Porteinstellungen dem Drucker eine IP Zuweisen, da er keine Netzwerkkarte drin hat, kann er sich die IP evtl. nicht merken? Die Druckertreiber sollten natürlich auf dem Rechner installiert sein, als wenn der Drucker direkt angeschlossen ist, auf allen Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:
mein router hat die firmwareversion 1.6.0.6, im internet gibts jedoch nur ne ältere firmwareversion 1.6.0.5, somit hat sich das update wohl erledigt. Bei der Firewall kann man nicht wirklich etwas einstellen. Höchsten DoS Attacken kann man unterbinden. Oder ICMP Requests blockieren. Sonst kann man nix einstellen.
Habe natürlich die Treiber für den drucker auf allen PCs installiert. HAbe auch schon alles probiert, was du vorgeschlagen hast. ES GEHT NICHT!!! Son mist.

Na vielleicht werd ich mal übermorgen die hotline von denen mal anrufen.

SaneG

Zurück
Oben