LevelOne Printserver - Druckt einfach nicht :-(

Gorx

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
482
Hi
Ich habe mir von LevelOne einen Printserver gekauft (FPS-9022). Habe meinen Drucker (HP Laserjet 1000), Netzteil und das Netzwerkkabel angeschlossen. Das Netzwerkkabel ist an dem Wireless Router von D-Link (DI-524) angeschlossen.

Software zum Verwalten und Client Tool installiert. Dem Router eine Feste IP zugewissen. Und den Drucker nach anleitung eingerichtet. Leider bisher ohne erfolg der drucker druckt nicht bzw. zeigt keinerlei reaktion!

Ich kann den Drucker problemlos konfigurieren und anpingen aber er druckt einfach nicht. Ich greife per WLan (Vista) auf den Router zu, habe es aber auch mit nem anderem rechner der in Lan (XP) dran hängt probiert.

Was kann ich noch probieren um den drucker zum laufen zu bekommen?
 
Kann sein daß der Drucker zu dem Printserver einfach inkompatibel ist.

Hab bei Level One zwar nichts darüber gefunden aber auf der Netgear-Seite z.B. ist der HP LJ1000 als 'komplett inkompatibel' aufgeführt.

Schreib am besten mal Level One an und frag nach.
 
Ist der Drucker denn auch im Netzwerk, also in den Druckereinstellungen am TCP/IP Port konfiguriert? Die Treiber sind lokal auch installiert worden?
 

Anhänge

  • Netzdruckerport.png
    Netzdruckerport.png
    39 KB · Aufrufe: 286
Ja habe ihn als TCP/IP eingerichtet und Treiber installiert. Ich habe auch den vom Client Utility installierten Virtuellen Port getestet. Werde mal bei LevelOne anfragen!
 
Zurück
Oben