Levicom Netzteil - Gut oder schlecht?

the-king89

Ensign
nix ... hat nur nen 80mm lüfter und wird gut laut sein nimm nen seasonic oder ein enermax aus der liberty serie

Ne die sind mir eindeutig zu teuer! Ich gib doch nicht über 100€ für ein netzteil aus! Da bekomme ich ja schon ne neue cpu für.

wie wärs mit lc-power netzteilen? ich hab ein 500watt von lc und bin sehr zufrieden. preis/ leistung ist sehr gut und leise ist es auch. kannst du dir ja mal anschauen ;)

gruss

micha`

naja, the-king, ein "leistungsstarkes" Netzteil für unter 50€ würd ich zumindest ned kaufen, wenns nachher auch funktionieren soll ;)

Ich würde dir dieses oder dieses Netzteil emfehlen. Leistung reicht für jedes normale nonSLI-System aus, es ist leise und entlüftet gut und ist preislich auf dem selben Level. Beim 2ten kannst du sogar den Lüfter tauschen ohne ein Garantiesiegel zu beschädigen, die ham nämlich keins :D . Wenn du wegen der Leistung kritisch bist, guck mal hier. Qualitativ sind Seasonic-NTs auf jeden Fall besser. Naja und nochmal wegen dem Preis: Qualität kostet halt (und ne neue CPU bekommst du auch schon für unter 50€).
edit: OK, geil Aussehen ist Geschmackssache, wobei das bulk-NT nicht geil aussieht, das gebe ich zu... ;)

Zuletzt bearbeitet:
riod schrieb:
nix ... hat nur nen 80mm lüfter und wird gut laut sein ...

So ein Unsinn. Wie kann man das verallgemeinern? :rolleyes:
Die Netzteile von BeQuiet hatten bis dato auch lediglich 80er Lüfter und waren leise.

Ich finde das hier hat aureichende Leistung und ist für die gebotene Qualität nicht zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
LEVICOM - schlecht, kann NUR BeQuiet empfehlen ! Kann mich nur "BlindFish anschliessen leg noch etwas druff und hole dir das "P6 Dark Power" da hast net soviel Kabelsalat !

Ich sage nochmal ein gutes Netzteil kommt nur von BeQuiet !

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mal mit ner angabe für welches system das neue nt gebraucht wird. :rolleyes:

gutes aussehen und gute leistung schliesst sich fast aus, jedenfall bei knapp 70 euro und deiner vorliebe für buntes.

enermax liberty nt's gibts übrigens schon ab knapp 60 euro, aber das nur am rande.

BeQuiet, der king oder den Nts ! Kaufen

Also ich würde mal sagen günstig muss nicht gleich heißen das ein Netzteil oder etwas anderes qualitativ schlechter ist. Kennt man ja zu genüge bei Markenkleidung: Warum ne Hose kaufen für 100€ wenns die gleiche für 40€ gibt wo halt nur die aufschrift von levis fehlt?

ich würde ein 430er seasonic retail oder ein 400er bulk (link] nehmen. 10euro mehr wirst wohl haben oder?

mit bequiet hab ich jetz schon mehrfach schlechte erfahrung gemacht - kommt mir nichmehr ins haus/in den rechner^^

Noch ne frage: Mein Mainboard hat 2 stromanschlüsse: Einmal diesen 20 pol und noch einen 4 pol. Haben eigentlich alle netzteile auch diesen 4 pol stecker der auf das board gesteckt wird?

ja, eigentlich schon, musst aber drauf aufpassen, die neueren netzteile haben anstatt dem 20pol stecker ein 24poligen. musst dir ggf ein adapter besorgen

Blind Fish schrieb:
So ein Unsinn. Wie kann man das verallgemeinern? :rolleyes:
Die Netzteile von BeQuiet hatten bis dato auch lediglich 80er Lüfter und waren leise.

Ich finde das hier hat aureichende Leistung und ist für die gebotene Qualität nicht zu teuer.

Stimmt die beQuiet-NTs sind wirklich leise. Dafür schaffen es die kleinen Lüfterchen aber auch so gerade mal das NT ausreichend zu belüften - wenn überhaupt. Ein NT mit einem gleichleisen 120er trägt da sicherlich mehr zur Systemkühlung bei.

Das mit den Adaptern für 24-->20pol und 4pol ist von NT zu NT verschieden. manche haben einen Adapter dabei, manche haben einen teilbaren Stecker und manche haben gar nix. Musst du in der jeweiligen Artikelbeschreibung schaun.

Zuletzt bearbeitet:
nennt man den denn einfach "4 pol stecker" oder gibts da eine spezielle bezeichnung für?

Kann eigentlich auch nur die BeQuiet empfehlen.

Preis/Leistung top, ruhig, gute Effiziens, 2x80mm Lüfter, gute EMV Abschirmung der Kabel, ausreichend Anschlüsse (10)

BeQuiet ist allerdings nur ein Markenname. Die fertigen keine Netzteile selber, sondern lassen in verschiedenen Produktionsstätten nach Auftrag fertigen. Daher schwankt die Qualität der Netzteile auch sehr stark.

Die meisten BeQuiet sind allerdings in top Qualität. Hab aber schon vereizelt welche gehabt, wo zB die Lüftersteuerung nicht funktionierte, bei andern tats die Nachlaufsteuerung nicht und bei meinem jetigen aus P4 Reihe kommt unter Volllast ein Pfeifton aus dem Netzteil. Aber wie gesagt... 90% aller BeQuiet die ich hatte waren okay.

Gruß

mein Levicom läuft schon seit 2 Jahren ohne Probs, habe das Levicom Visible Power 450W und 30A auf der 12V Leitung, was mehr als ausreichend ist

http://www.geizhals.at/deutschland/a159006.html

für 38 eus, sieht nich nur gut aus, sondern gibts auch in verschiedenen Farben :D

btw sehe ich das du ja das auch holen willst, aber nich da ;) schau bei geizhals, da kostet es 10 eus weniger als bei deinem shop

Zuletzt bearbeitet:
the-king89 schrieb:
Also ich würde mal sagen günstig muss nicht gleich heißen das ein Netzteil oder etwas anderes qualitativ schlechter ist. Kennt man ja zu genüge bei Markenkleidung: Warum ne Hose kaufen für 100€ wenns die gleiche für 40€ gibt wo halt nur die aufschrift von levis fehlt?

weil es für knapp 100 euro jeans gibt die in unserer heimat gefertigt wird, dazu noch auf sattlermaschinen genäht wird, auch noch verdammt gut aussieht und auch noch jahre hält. ist halt nur nix für die jugend, weil die nicht schon zerfetzt vom hersteller geliefert wird. :)

www.joker-jeans.de is nurn beispiel

wenn sich ein elektriker ein levicom und ein enermax ansieht, was glaubst du welches würde er nehmen ?

ich hab leider immer noch nix über das einsatzgebiet für das nt gelesen..

Zurück
Oben