Lexmark X264dn Bereit/Belegt Fehler

ilbuono

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
24
Hi Leute,

ich habe jetzt seit knapp Jahren das Lexmark Gerät und aktuell das Problem, dass nach dem Einschalten ständig die Anzeige von "Bereit" für einen kurzem Moment auf "Belegt" schaltet und die Rollen an der Blattausgabe sich ein Stück drehen, das ganze alle paar Sekunden. Es sind keine Druckaufträge in der Warteschlange o.ä.
Beim Kundendienst am Telefon wurde mal wieder das Standard Zeug durchgegangen (Firmware aktualieren, Stromkabel tauschen etc.) hat natürlich alles nichts gebracht. Ein Kostenvoranschlag für die Reparatur belief sich auf ca. 300EUR (habe für das Gerät neu 175€ gezahlt...).
Meine letzte Hoffnung ist daher dass vielleicht jemand hier eine Idee hat wo man da ansetzen könnte, (der Typ am Telefon meinte etwas von Wackelkontakt, aber verriet nicht wo) sonst wandert das Teil nach 3 Jahren auf den Müll und war bestimmt mein letztes Lexmark... :mad:

Gruß
 
Stichwort: obsolescere

"Der Drucker empfängt, verarbeitet oder druckt Daten."
So scheint es laut Handbuch zu sein.
Wenn jedoch kein Auftrag in der Warteschlange steht, würde ich spontan tippen, dass er irgendeinen Verarbeitungsfehler hat.

Ich denke auch nicht, dass eine Änderung am Treiber oder eine Installation an einem anderen PC helfen könnte.
Von daher würde ich den Drucker in Rente schicken und mich nach Alternativen umsehen, in Richtung Brother.
 
Hi desmond,

danke für die Antwort!
Zusätzlich besteht das Problem, dass der Drucker ständig Papierstaus meldet wo garkeine sind, evtl. ist es ja tatsächlich nur ein verdrecker Sensor o.ä.? Die Zeit und Lust danach zu suchen hab ich aber momentan nicht. War aber bestimmt mein erster und letzter Lexmark -> 3 Jahre und grad mal ein paar tausend Seiten :grr:
Hab jetzt einen gebrauchten Samsung. Wird wohl 'ne Zeitlang gehen aber z.B. automatischer Duplex wird mir beim ausdrucken von Skripten etc. schon fehlen :(

Warum empfiehlst du Brother?
Vielleicht wirds beim nächsten mal auch wieder ein Tintenstrahl Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher mit Brother gut Erfahrungen gesammelt sowie im Verwandten-/Bekanntenkreis durchweg positive Rückmeldungen erhalten. Was wäre denn dein Budget und Spezifikationen wie WLAN, Duplex, etc.?
 
Zurück
Oben