Lexmark Z33 USB Drucker unter Suse Linux 9.1 kostenlos

T

TomCat911

Gast
Ich habe heute auf meinem PC (der auf der Arbeit steht) mal die kostenlose Downloadversion von Suse 9.1 draufgespielt. Ging alles auch ganz anstandslos, bis auf dem Drucker Lexmark Z33.

Jener wurde zwar sauber erkannt als USB Gerät und als Lexmark Z23-Z33 Drucker, aber leider geht da nicht mal ein Testausdruck.

Eine Vermutung von mir ist, dass der Treiber dem Trucker nicht sagt, wie er nur mit dem Farbtank drucken kann.
Sprich, es befindet sich nur der Farbtank im Drucker, der Schwarze fehlt noch. (wurde aber schon bestellt)
Unter Windows und dem entsprechenden Lexmark Treiber, druckte jener aber sauber alle Farben, auch ohne extra Schwarztank.

Nun aber unter Suse, sagt das Teil nix.
Suse sagt nur: Daten erfolgreich gesendet.
Drucker: ............................ Kein LED Leuchten, das irgend ein Fehler vorliegt oder sonst was.

Unter Suse finde ich keine weitere Einstellung, woran es vielleicht liegen könnte.

Bei einer Einstellung aber, wo man noch was ändern kann am Namen und Link und Beschreibung glaube ich, muss man nach der Bestätigung sein Password wieder eingeben.

Jedoch: Ist mein Password falsch?!?
Ich hatte aber überall lediglich " admin " als Password eingegeben und nun bekomme ich ne Fehlermeldung dort, es sei das falsche Password.

Sehr merkwürdig ....
Aber auf der älteren Suse 6 CeBIT Version, hatte ich auch dieses Password Problem, dass auf einmal admin nicht anerkannt wurde. ? :(

Zurück
Oben