LG 29um65 - ist das eine Notwendige Folie?

D

darkownah

Gast
Guten Tag,
heute den LG 29um65 in Betrieb genommen. Habe den Energieeffizensaufkleber vom Display gezogen, aber nun eine weitere Folie entdeckt, weiß er wozu die gut ist? Ob die überhaupt zu was zu gebrauchen ist? Kann man die bedenkenlos abziehen?

Anhänge

• 20150828_214404.jpg
    20150828_214404.jpg
    192 KB · Aufrufe: 1.032
Wenn man die abziehen kann, ja. Da ist doch nur ne Schutzfolie drauf^^. Würde ich jedenfalls stark vermuten, war bei meinen Handys immer.

Wie ist denn das Bild mit Folie? Verschwommen oder ähnliches? Könnte nämlich eine Mattierungsfolie sein, die natürlich drauf bleiben sollte. Vielleicht hat hier jemand den gleichen Monitor und kann berichten. Altenativ mal ein paar Unboxing Videos anschauen.

ja das problem man muss schon ein bisschen rumpopeln... aber ich will ja nichts falsches abkratzen :D. Nicht das das so eine Art Polarisationsfilter ist :D

Das wird die Antireflex-Folie sein, die sollte man eigenlich nicht abziehen können,
aber du bist nicht der erst der schreib das sie sich löst.

folix-antireflexfolie-bfr-aftr.jpg

Ergänzung ()

heute den LG 29um65 in Betrieb genommen.

Darf man erfahren zu welchem Preis, das nachfolge Modell gibts auch für 320€ und hat freesync 35-75Hz.

Lösen tut sie sich ja nicht direkt, ich wollte sie aber abziehen, schließlich geht sie auch nicht bis zum Rand des Bildschirmes... darunter scheint das Display auch glänzend zu sein.

Also viel propeln sollte man nicht. Aber ist trotzdem nicht richtig, wenn man die so leicht abbekommen sollte.

Smily schrieb:
Also viel propeln sollte man nicht. Aber ist trotzdem nicht richtig, wenn man die so leicht abbekommen sollte.

Werde mal den Support morgen direkt mal anschreiben und darauf warten was die sagen. Wundert mich nur das die Folie nicht bis zum Rand geht... So eine Folie sollte ja eigentlich nicht zugänglich zum abziehen sein... will nicht wissen wieviele die aus Reflex abgezogen haben :D

edit: Hab eben den Amazon support kontaktiert, die werden mich morgen zurückrufen :) gebe euch dann mal n Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Anti Glare Folie. Die darf auf keinen Fall abgezogen werden.
Ist immer drauf bei IPS Displays. Zumindest bei LG.
Die normale Schutzfolie (Verpackung)klebt meistens über dem ganzen Display inkl.
Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja net abziehen!
Das thema gabs schonmal das aber schon ewig her ka mehr wo das war da hats jemand schön abgemachtxD
Da gings auch um den LG.
Ok wenn de se leicht abbekommst haste halt nen glossy Panel:D
Das ist nen ziemliches Prob. bei dem LG die Folie reicht da irgentwie net wirklich ka wer da gemessen hat.

Hier ist das was der Support sagt:

"ich melde mich wegen Ihrer Anfrage zum Artikel "LG 29UM65-P 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (DVI-D Dual Link, HDMI, DisplayPort 1.2, PC Audio Ein, 5ms Reaktionszeit) schwarz" aus der im Betreff genannten Bestellung.

Bei dieser "2. Folie" handelt es sich um Anti-Glare, auch Anti-Reflex genannt. Es wird empfohlen, diese Folie nicht zu entfernen. Nach Recherche müsste dazu u.a. ein Eingriff in das Panel des Monitors erfolgen, welches zur Folge hat, dass die Garantie aufgrund Fremdzugriff für den Monitor erlischt.

Ein Anti-Glare Display wirkt ergonomischer und ist aufgrund der geringeren Spiegelung stressfreier, was sich gerade bei längerer Nutzung auszahlt. Anti-Glare ist wesentlich angenehmer für das Auge, da der Bildschirm im Gegensatz zu glatten Oberflächen weniger ins Auge reflektiert.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag."

Zurück
Oben