News LG 34UC89G: „High-Resolution“ mit 2.560 × 1.080 auf 34 Zoll war gestern

Naja eher ist es anstrengend für de Augen jedenfalls gehts mir so wenn das alles verpixelt und nicht gerade scharf ist.
Gilt übrigens auch in Games bei mir wenn alles Matschig ist.

Und am Monitor sitzt man nun mal keine 5m weg von..
 
Laggy.NET schrieb:
Das ist doch ein Witz... 34 Zoll mit der Auflösung? Das ist genauso grob, wie FullHD auf nem 27 Zoll Monitor... Die 34 Zöller sind alle ein Witz. Extrem überteuert und trotzdem genauso schlecht verarbeitet wie ein 24 Zoll Standardmonitor für 200€...
naja, mal nicht so extrem verallgemeinern *g - meine 2x27inch 1920x1200 sind einfach nur super zum Arbeiten, dazu top verarbeitet, Toppanel, nicht billig, kein LG... - man kriegt oft das, was man bezahlt
 
Laggy.NET schrieb:
Die 34 Zöller sind alle ein Witz. Extrem überteuert und trotzdem genauso schlecht verarbeitet wie ein 24 Zoll Standardmonitor für 200€...
Sorry, das ist Quark. Hast du zufällig einen 34er von LG? Wahrscheinlich nicht. Ich bin selbst von einem 29" LG auf einen 34" LG gewechselt. Von der Verarbeitungsquali tun die sich nix, nur dass der 29" aufgrund der Größe natürlich etwas filigraner wirkt. Zu 34" anderer Hersteller sage ich nichts.
 
Oh, LG bringt 144Hz + G-Synch raus mit IPS + 34" + 2560x1080 + ausreichende Pixeldichte? WOW, nicht schlecht :D.

Wechhe schrieb:
Es ist immer wieder traurig, wie zu Produktnews bei Computerbase das Geflame zu Feature XY losgeht mit dem Argument "braucht eh keiner". Eigener Tellerrand und so - eure Anforderungen sind nicht allgemeingültig, ihr seid nicht das Zentrum des Universums.

Ein weiterer IPS von LG (gehören ja zu den besseren) ist grundsätzlich super - vor allem, weil er explizit für Gamer vermarktet wird.
Heißt also für euch, auch wenn dieses konkrete Modell nichts für euch ist, dass die Entwicklung in dem Bereich weitergeht. Und wenn dieses IPS Panel gut ist, dann gibt es vielleicht auch eine Version mit einer höheren Auflösung. Also nicht gleich alles grundsätzlich schlecht reden..
+1
Vielleicht der beste Kommentar hier im Thread :).
 
Lehner82 schrieb:
Das Jahr 1999 hat angerufen und will ihre Auflösung zurück. :freak:

Den Sinn von 21:9+ am Desktop verstehe ich generell nicht. Da kann ich mir auch 4k 40 zoll leisten und hab genauso viel Breite und be weitem mehr Höhe.

Dann schau dir mal Filme in Widescreen hat oder teile mal den Browser links und rechts. Du glaubst nicht wie toll das ist wenn sich dokus anschauen/hören und surfen kann. Außerdem ist das menschliche Sichtfeld auch eher so das es in die breite geht und du eine entsprechende Sicht nach links und rechts hast statt in die Höhe. Leider konnte 21:9 bei Fernsehern nicht Einzug halten weil die Preise unverschämt hoch waren und einige nicht mitgezogen sind.

Größer als 34 Zoll würde ich zudem nur empfehlen wenn der Schreibtisch recht breit ist und man weiter hinten sitzen kann, sonst ist die Größe optimal und auch die Auflösung da man so keine Monstergrafikkarte braucht.
 
Zurück
Oben