LG 34UC99-W Upstream-USBPort splitten um Maus an zwei PCs verwenden zu können

Bequemtier

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
40
Hallo und guten Tag,
ich besitze einen LG 34UC99-W, welcher auf der Hinterseite USB-Anschlüsse besitzt.

Mein Problem ist, dass ich wegen der Arbeit u.a. mit einem Macbook arbeiten muss und ich daher zwei PCs auf dem Schreibtisch stehen habe, ich aber nur eine Peripherie nutzen möchte.
Die Tastatur stellt kein Problem da, diese kann ich zwischen den beiden PCs hin und her schalten. Jedoch habe ich eine kabelgebundene Maus, die ich nicht missen möchte. ^^

Daher dachte ich mir, dass ich die USB-Anschlüsse am Monitor als Switch für die Maus benutzen kann.
Problem dabei ist, dass der Monitor nur einen Upstream-USBPort, nämlich den Thunderbolt USB-C Port besitzt. Dieser ist jedoch natürlich mit dem Macbook verbunden. Ich kann die übrigen beiden USB 3 Ports daher auch nur am Mac nutzen und nicht am anderen PC.

Gibt es eine Möglichkeit, den Thunderbolt-Port zu splitten, ohne den Funktionsumfang zu verlieren?
Im Anhang befindet sich noch ein Bild der Anschlüsse.
Ergänzung ()

Da ich beide PCs nur an einem Bildschirm nutze, ist Share Mouse leider keine Alternative.
 

Anhänge

  • online_lg-34uc99-w_anschluesse.jpg
    online_lg-34uc99-w_anschluesse.jpg
    14 KB · Aufrufe: 177
Gibt es da gescheite, auch mit USB-C?
Die Latenz sollte nicht unbedingt schlechter werden :p
 
Zurück
Oben