LG 37 LH 7020 - optimale Einstellungen

Scheibi

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
223
Hallo liebe Community.

Ich besitze den LG 37 LH 7020 an den eine PS3 via HDMI angeschlossen ist. Das Bild an sich ist super, allerdings gefällt mir die Darstellung von dunklen "Stellen" nicht.

Beispiel: Steht eine Person am Fenster, so ist die Fensterseite der Person sehr gut dargestellt, aber die vom Fenster abgewandte Seite sehr dunkel, sodass dort kaum Konturen zu erkennen sind.
Ebenso, wenn Personen dunkle Kleidung tragen, wie schwarze Hose, schwarzes Hemd und schwarzes Jacket. Die Konturen der eizelnen Stücke sind kaum erkennbar und man sieht fst nur einen schwarzen/dunklen Körper.

Habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber ohne wirkliche Besserung. Hauptsächlich es mir bei Bluerays und DVDs augefallen. Aber auch bei einzelnen TV-Sendungen fiel es mir schon auf.

Kennt ihr eine Lösung dafür, vielleicht sogar optimale Einstellungen für den LCD?
Meiner Meinung nach sieht es mit der Standardeinstellung noch am Besten aus.
 
hallo, ich besitze zwar einen anderen lg, aber denke bei dir sollte es ähnlich sein. bei mir gibt es im hauptmenu der bildeinstellungen noch den punkt experteneinstellungen oder so ähnlich. dort kann ich den schwarzwert noch in 3 stufen von tief bis hoch einstellen. das hat bei mir geholfen.
 
"optimale" einstellungen gibts nicht. Sonst wär der TV ja schon so eingestellt. Es ist alles Geschmacksfrage. Wenn dir dunkle stellen zu dunkel sind, dann stell den TV heller und oder den Kontrast. Kontrast und Schwarzwert ist bei LCDs aber generell schlechter als bei alten TVs oder Plasmas
 
@hantelfix: Das hilft mir leider nicht.
@jessejetski: Danke, das hat schon mal ein wenig geholfen!:)

Über weitere Hinweise bin ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben