LG 47lw4500/Toshiba 47vl863g

warlord1o1

Lieutenant
Hallo ich wollte wissen, welche "gravierenden" Unterschiede es zwischem dem LG 47LW4500 und dem Toshiba 47VL863g gibt.
Unterstützen diese Fernseher DTS-Audio bei Usbwiedergabe?
Gruß warlord1o1

warlord1o1 schrieb:
Unterstützen diese Fernseher DTS-Audio bei Usbwiedergabe?
Können beide wohl kein DTS. Zumindest taucht DTS unter den Lizenzinformationen in der Anleitung nicht auf.

Der größte Unterschied wird wohl der Preis sein (hab jetzt nicht geguckt, was sie kosten). Im Toshiba sitzt das gleiche Panel, wie im LG. Schließlich ist es ein LG Panel.

Von daher wird die Elektronik hier die Unterschiede ausmachen. Toshiba TVs mit CEVO Engine habe ich noch nicht live gesehen (außer im Geschäft und das ist nix wert).

Sollte alles beim Alten bleiben, wird Toshiba eine bessere Bildverarbeitung und schlechtere Farben haben. Beim LG umgekehrt.

Musst mal nach Reviews im Netz suchen.

Wenn du spielen möchtest, dann solltest du den LG streichen, mein LW5590 ist wegen dem Inputlag zurück gegangen. Mein Bruder hat mit dem Toshiba da keine Probleme, auch die Bildqualität ist besser. Kein Clouding oder DSE.

Wenn du spielen möchtest, dann solltest du den LG streichen, mein LW5590 ist wegen dem Inputlag zurück gegangen. Mein Bruder hat mit dem Toshiba da keine Probleme, auch die Bildqualität ist besser. Kein Clouding oder DSE.

Ich habe bei meinem LW4500 absolut keinen bemerkbaren Input Lag. Wichtig ist nur, das man den HDMI Eingang auf "PC" setzt und den AV Modus auf "Spiel".
Auch sonst bin ich mit dem LG zufrieden.
Minuspunkt ist leider der Support von denen.

Schonmal mit einem anderen TV verglichen? Ganz so dumm bin ich nicht, allerdings hat die Umstellung auf PC und AV Modus Spiel nur geringfügig Besserung gebracht. Um direkten Vergleich zu meinem alten Toshiba XV635D und auch mit dem neuen von meinem Bruder fällt es doch merklich auf. Der Sound kommt dazu auch noch extrem versetzt am TV an, Killzone 2/3 oder Halo wurden wirklich zur Qual, wenn man nichts mehr trifft macht das nicht wirklich Spaß, Forza war nicht viel besser, oder z.B. Bayonetta. Das kommt aber auch stark auf die Gewöhnung und Reaktion an. Ansonsten ist der LG durchaus in Ordnung.

Zurück
Oben