LG 65SJ800V UHD TV und Amazon Prime 4K Stream nicht möglich?

forbeatn

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
821
Hallo zusammen,

Ich habe einen LG 65SJ800V UHD TV und würde gern über Amazon Prime 4K inhalte abspielen.
Amazon Prime läuft über die interne App des Fernsehers. Ich habe 400.000er Internet Leitung.

Wenn ich nun laut recherche eine 4K Serie starte..wird diese trotzdem nur in FHD wiedergegeben.

Woran liegt das?

PS: Über die TV Youtube App kann ich problemlos 4K Inhalte streamen. Angeschlossen ans Internet ist der TV über WLAN falls das ein Unterschied ausmacht. Bloß wie gesagt über Youtube läuft 4K problemlos.

Wäre toll wenn jemand weiß wie das mit 4K und dem TV funktioniert ohne zusätzliche Geräte.

Danke :)
 
Amazon listet manchmal die FullHD und die UHD Variante einer Serie getrennt.
Das die Auswahl UHD kann, erkennt man meist an dem UHD Banner in der Ecke des Thumpnails.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
ah ok..da liegt der hund begraben...dankeschön :)


4k und dolby vision laufen nun..sehr gut
 
Zurück
Oben