LG BH10SL30 Blu-Ray Brenner spielt keine Filme ab

CilentCipha

Lt. Junior Grade
Jeden Tag ein neues Problem, was sollte man auch besseres mit seiner Zeit anfangen.
Hab heute mal testweise eine Blu-Ray abspielen wollen... nada. Die Disc wird wie ein leerer Rohling behandelt.

Gehe über PowerDVD bekomme ich die Meldung "keine Disc im Laufwerk".
Daten CDs und DVD funktionieren einwanfrei. Ist das Laufwerk kaputt?

Firmware ist die neueste drauf und im Gerätemanager hab ich das Laufwerk auch schon neu installiert ohne Änderung.

Weitere Tipps sind gerne Willkommen.

Nur Sicherheitshalber. Deine PowerDVD Version unterstützt BluRay Wiedergabe ?

ja, ist Version 9

Was sagt denn dein Explorer zu der BluRay.. und haste mal nen anderen Film eingeworfen?

Habe 5 Filme getestet, immer das gleiche.
Im Explorer werden die Discs wie Rohlinge behandelt,
d.h. bei Doppelklick aufs Laufwerk komm ich ins Fenster "Dateien, die auf das Medium geschrieben werden sollen" welche aber natürlich keine Daten enthält.

Firmware ist die neueste drauf und im Gerätemanager hab ich das Laufwerk auch schon neu installiert ohne Änderung.
;)

hier ist auch noch nen auszug aus der faq
Ich kann keine BluRay´s abspielen wie kann ich den Fehler eingrenzen ?

Bitte installieren Sie die Software Cyberlink BluRay Advisor diese prüft Ihr System ob es in der Lage ist BluRay´s abzuspielen. Es müssen alle Felder Grün oder Erfolgreich getestet werden nur dann ist eine Abspielen von BluRay möglich.

Der Blu-Ray Advisor zeigt alles ok außer 3D. Hab aber auch keinen 3D fähigen Monitor.

Hi Cilent,
ich habe genau denselben brenner und das gleich problem gehabt. Du hast aber einen Full-HD Monitor oder? Wenn nicht geht es mit Blu-Ray sowieso nicht. Bei mir hat er aber wenigstens angezeigt das eine Böu-Ray drin war. Ansonsten:

1. schmeiß alles von cyberlink runter!
2. PC neustarten
3. Cyberlink komplett neu installieren mit allen komponenten.
4. Neu starten.
5. Power DVD starten.
6. Es sollte funktionieren. Wenn du dann keinen Sound hast oder eine andere Sprache, dann in die Soundoptionen rein und Lautsprecher"art" ändern. Mir fällt gerade der Begriff nicht ein. (Da hab ich mich doof gesucht!)

Beste Grüße

Mein Monitor ist ein 24" mit 1920x1200px Auflösung.
Der Rechner ist gerade erst neu aufgesetzt, ich glaube ehrlich gesagt nicht das eine Neuinstallation was bringt, zu mal die ja läuft aber das Laufwerk keine Disc findet.
Ergänzung ()

Hab testweise mal den roten Fuchs installiert um Regionsfehler auszuschließen aber auch er meldet: keine Disc im Laufwerk.

Hast den Blu Ray ma an nen anderen Sata Port gesteckt glaub zwar nich das das viel bringt ;) aber manchmal sind solche aktionen ja von erfolg gekrönt :)

mein rechner ist ganz neu und habe alles neu installiert von cyberlink nachdem es schon installiert war und i-was beschädigt war. daher hat es bei mir so geklappt. also wenn nichts geht dann zurückbringen. ich wusste es erst nicht, das mein Monitor zu schlecht ist. über den TV habe ich es veruscht ging auch nicht. Daher nur meine Frage.. =(

Ja, hab den Sata Port schon gewechselt. Ich werde das Laufwerk zurückschicken, schätze da ist nix mehr zu machen.

@apfelschaeler: Ich dank dir trotzdem für den Tipp.

Gern. Ansonsten ist das Laufwerk wirklich einwandfrei bei mir. Ich weiß hilft dir wenig, aber wenn das funktionierende kommt, dann wirste bestimmt auch deine Freude daran haben ;)

Alles Gute.

Dass keine BDs mehr vom pDVD gespielt wurden hatte ich auch. Wollte immer Updates ziehen und dann passierte nix mehr. Das ganze trat nach einem Neuinstall auf die neue m4 auf, die alte C300 existierte noch. Also C300 wieder dran, selber Fehler.
Ich den nervigen Updates empfahl mir das Programm doch das neue pDVD 11 Ultra Hyper ...
Ich habe die dumme Vermutung, die OEM wurde einfach durch Cyberlink kastriert um den Verkauf der neuen anzukurbeln. Mit dem nachgekauften Nero 11 Platinum rennen alle BDs wieder.

Wenn es an PowerDVD liegen würde müsste ich ja trotzdem auf die Daten im Explorer zugreifen können.

Zurück
Oben