LG BP420, Maxdome, VDSL50 ... und trotzdem stockt es!

brenner

Commander
Der BP420 ist per Cat5e am Gigabit Switch angeschlossen und dieser an der FritzBox. Die Fritzbox zeigt konstante Übertragungsraten an wenn man bei Maxdome einen Film guckt. Schaltet man die Qualität im Maxdome von DSL6000 auf DSL3000 runter, sieht man auch sehr schön in der Fritzbox wie nur noch die Hälfte des Datenflusses durch die Leitung geht.

Heute Abend haben wir uns "Die Tribute von Panem" angeschaut. Mit der automatischen Einstellung von DSL6000 läuft der Film reproduzierbar nur 2-3 Minuten bis er stockt, den Puffer wieder lädt und dann geht ungefähr im gleichen Takt weiter mit stocken und puffern.
Wenn man dann auf DSL3000 geht, dann stockt er nur noch alle Stunde einmal.

Ohne die direkte Netzwerkanbindung und der schnellen DSL Leitung hätte ich jetzt gesagt das die Leitung einfach zu schwach ist, was aber nicht so ist. Nun bin ich etwas ratlos und kann eigentlich die Schuld nur noch beim BluRay Player finden.

Hat jemand eine gute Idee was es sonst noch sein könnte?

Werden die Maxdome Server einfach zu langsam sein oder der Bluray Player packts nicht.

Lustig genau mit dem selben Film hatte ich auch permanent Probleme.
Erst nach dem fünften Versuch lief der Film ganz durch.Meistens hatte er sich zwischen 10 und 15 Minuten aufgehängt und nichts ging mehr.
Ich hab nur ne 16 Mbit Leitung und ebenfalls eine Fritz Box,hatte aber noch nie so massive Probleme mit einem Maxdome Film.Oft laufen sie komplett ruckelfrei durch,manchmal gibt es kleine Ruckler - aber so massiv das ich ein Film 5mal starten mußte war es noch nie.
Selbst auf der Ps3 konnte ich schon HD Maxdome Filme ruckelfrei ansehen.

Hmmm...komisch, aber dann scheint es wohl an Maxdome zu liegen.

Die Serien in HD laufen bisher alle fehlerfrei.

Zurück
Oben