LG BP420 spielt kein TrueHD über DLNA

Eq4liz3R

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe gerade folgendes Problem:

Auf meiner Synology DS414 liegen mkv's mit Dolby TrueHD Ton.
Über DLNA gibt mein Blu Ray Spieler (s.o.) den Ton aber nicht wieder, angeblich ein nicht kompatibles Format. Wenn ich nicht irre muss er das aber eigentlich beherrschen. AC3 geht problemlos.

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp, wie ich herausfinden kann, woran es liegt.

Vielen Dank schonmal!
Gruß

Kopiere die Datei auf einen NTFS Formatierten USB-Stick oder externe festplatte und schließe diese an den BD-Player direkt an und Teste ob dann der Ton abgespielt wird. Alternativ unterstützt der Player auch das normale Netzwerk Protokoll oder nur DLNA? Wenn er die normale Netzwerk Übertragung unterstützt teste auch dies.
Laut deiner Fehlermeldung unterstützt dein LG zumindest über DLNA nicht dieses Audio Format.

Wahrscheinlich wieder mal eine der berüchtigten LG Rechtemanagement-Anpassung, wie hier zB, da wurde gleich die MKV unterstützung weggepachted
Im Zuge der Rechtemanagement-Anpassung kann die BH7420BW die von Ihnen gewünschten Dateien leider nicht mehr wiedergeben

Zieh mal einer der Filme auf einen Stick/HDD dann an den USB-Anschluss und schau ob es von dort klappt

Zurück
Oben