LG D2342P-PN im Angebot - lohnt das für 3D?

branhalor

Captain
Moin,

unser örtlicher Mediamarkt bietet diese Woche den LG D2342P-PN-Monitor für 170 oder 180 EUR an.
Jetzt bin ich am Überlegen, diesen dann dank seiner Polarisations-3D-Technik als Einstieg in die 3D-Spiele zu kaufen.

Fragen:
Reichen DVI bzw. HDMI-1.3 (meine aktuelle Graka ist eine HD5700) zunächst für 3D-Spiele (Oblivion, WoT, u.a.) ? Oder brauche ich schon hier zwingend HDMI-1.4a, wie ja für Bluray-3D?
Wer hat bisher schon gute oder schlechte Erfahrungen mit speziell diesem Monitor gemacht?
Ist der 3D-Effekt in Spielen so überzeugend, daß es u.U. auch lohnen würde, in eine flottere GraKa zu investieren? Fürchte, meine HD5700 schafft 3D in der Auflösung nur ohne AA und VSync…
Oder soll ich mir das Geld lieber sparen?

Danke schonmal :)

erwarte nicht zuviel davon. Auch wenn er beim 3d (zocken) vielleicht gut ist, ist er es bei täglichen Arbeiten noch lange nicht. ;)

Nichtmal die teurere >200€ Modelle kriegen beides hin.

du musst halt bedenken,dass durch die polarisationsflter du in 2D so horizontale linien auf dem display siehst, sieht man besonders bei hellen flächen wie word dokumente etc. dazu gabs mal ein video bei youtube,find ich aber grad auf die schnelle nicht.
und dann wird bei polarisation natürlich die höhe der auflösung halbiert (im gegensatz zu shutter)

mit deiner graka sollte das je nach spiel schon gehen,da ja wie gesagt, die auflösung teilweise halbiert wird.